haben kinder und jugendliche auch einen Jojo effekt nach einer diöt mit eiweiss und sport?

5 Antworten

Der Jojo Effekt hängt nicht mit dem Alter zusammen, sondern hängt davon ab ob man sich über einen gewissen Zeitraum unterhalb des Mindestumsatzes ernährt.

augsburgchris  04.06.2018, 12:13

Ist mittlerweile erwiesen dass das nicht der Grund ist (sonst wäre der Körper auch ziemlich verschwenderisch mit seinen Ressourcen), sondern eher das nachdiätliche Verhalten ist der Grund.

Wenn sie danach auf Schokolade und Sofa umsteigen - ja natürlich

Ja, selbstverständlich. Der Jojo-Effekt hängt von falscher und unzureichender Ernährung ab und nicht vom Alter.

ja, das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Ja, klar