Haben japaner alle so geile Frisuren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv eine Ausnahme für Idols. Gewöhnliche Bürger haben meistens ganz gewöhnliche Frisuren und dunkelbraune bis schwarze Haare.

Sowas siehst du dann Sonntags in Vierteln wie Harajuku, und viele davon stylen sich erst vor Ort um in den öffentlichen Verkehrsmitteln die anderen nicht mit ihrem Aussehen zu "belästigen".

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Okey sehr interessant :o was sind idols?

Himenokoori  15.03.2023, 22:44
@Hmmmmmmmmmmqwq

Japanische Sänger*innen und Schauspieler*innen werden in Japan Idols genannt. Oft spielt auch nur das Aussehen eine Rolle und der "Gesang" ist nebensächlich. Ich bin mir nicht sicher ob Synchronsprecher ebenfalls dazu zählen. In Harajuku kleiden sich manche Sonntags so um Scouts auf sich aufmerksam zu machen. Aber ansonsten herrscht ein Einheitsbrei, da es nicht gern gesehen wird wenn man auffällt. Andere Kultur.

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller
@Himenokoori

Ahso und für idols ist das üblich das sie so aussehen? Oder ist es eher ne szene

Himenokoori  16.03.2023, 06:07
@Hmmmmmmmmmmqwq

J-Rock ist eine Musikrichtung. Der Stil heisst Visual Kei. Ob das eine Szene ist bezweifle ich, denn wie gesagt, in Japan trägt man das nur am Sonntag, den Rest der Woche sieht man aus wie alle anderen - ausser man ist wie oben beschrieben ein Visual Kei Idol und verdient mit dem Aussehen sein Geld. Da in Japan die Fans aber sehr hartnäckig sind, werden diese auf keinen Fall einfach irgendwo herumlaufen sondern sind penibel auf ihre Privatsphäre bedacht. Ich bin sicher, dass sie in der Öffentlichkeit Perücken tragen oder anders herum, dass diese "Haarpracht" Perücken sind.

Nein, natürlich nicht.

In Japan gilt traditionsgemäß in vielen Firmen noch immer ein ziemlich strenger Dresscode. Außerdem haben so gut wie alle einheimischen Japaner schwarze Haare.

Daher versuchen gerade junge Japaner aus diesem Einheitslook auszubrechen und sich entsprechend am Wochenende zum Ausgehen entsprechend schrill und farbig zu stylen. Sieht man dann oft in den Stadtteilen Harajuku, Shinjuku, Akihabara und Roppongi. Ich lebe in der Region Tokyo.

Ja, die laufen da alle so rum. Deshalb ist Japan auch für seine Weltoffenheit, sein stylisches Modebewusstsein sowie die Neigung zu Totenkult und frechem, öffentlichen Verhalten bekannt. Ich war schon ein paarmal da. Ist schon so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Voll nice ich will auch dahin xd

Nein eigentlich nd

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Also eher berühmte leute? Oder ist das so ne szene wie in Deutschland die e szene

Nee so krasse Frisuren haben wir nicht alle haha aber in Tokyo z.b sieht man sowas schon öfter

Hmmmmmmmmmmqwq
Fragesteller

Ja "alle" war etwas zu verallgemeinert xd aber ja eig meinte ich ob es halt üblich ist das man so rausgeht oder nur leute im internet sowas tragen