Suche gute Metalcore / (Melodic) Death Metal Bands

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sind im Metalcore-Bereich bei dir ja nur Deutsche Bands die mMn eh einen viel größeren Melodic Death Metal Einfluss haben

da fehlt wohl eindeutig noch Maroon (Reach the Sun, Bleak , Children of the Next Level(starker Black Metal Einfluss)) als Deutsche" Szenegröße"

Fear My Thoughts(Blankness, The Hunted, Soul Consumer ) - weitere Deutsche Band mit nähe zum Melodic Death Metal

Deadsoil(The Day I Die, Viper, The Promise) - deutsche Metalcore Band

Weitere Bands nicht so verspielter Melodic Death :

At the Gates(Cold, Slaughter of the Soul, World of Lies) haben Metalcore außerhalb des Hardcore Punks wohl am meisten beeinflusst

Misery Speaks ( Disciples of Doom, Sounds of Brutality)

Illdisposed(Weak is your God, Eyes Popping Out, Ich bin verloren in Berlin ) eine reine Death Metal Band kommt aber wegen der Neara Ähnlichkeit in die Liste

Nightrage ( Insidious,Spiral, Delirium of the Fallen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gute Metalcorebands , wie wäre es mit Atreyu (naja eigentlich alle aber versuchmal das Best of ;sowie Lead Sails and Paper Anchor und Congregation of the Damned ) dann wäre da noch Malrun ( The Empty Frame ist deren aktuellstes und erst 2tes Album und ich findes eigentlich auch besser als das erste).Heart in Hand (Almost there) Killswitch Engage (As the Daylight dies) ,Hoffe da ist was bei . \\\\\\\\m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannbial Corpse ist sehr geil (Ich empfehler vor allem die Ersten Alben: Butchered at Birth, Eaten Back to Life und Tomb of the Mutilated, welche aber leider in Deutschland indiziert sind) Debauchery ist auch extrem genial, da kannst du dir jedes Album anhören, die Jungs sind einfach Spitze! Amon amarth ist auch einer meiner Favoriten, hier sind auch alle Alben zu empfehlen, ausgenommen Surtur Rising, ewlches ich persönlich nicht so gut finde. Six Feet Under ist göttlich, hier singt des Alte Sänger von Cannibal Corpse, Chris Barnes. Besonders gut finde ich die Alben Graveyard Classics 1 und 2 und True Carnage, sowie Warpath

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Metalcore hab ich zwar keine Ahnung, dafür aber von Melodic-Death Metal :D

  • Insomnium (Down With The Sun, Where The Last Wave Broke, One For Sorrow)

  • Dark Tranquillity (Punish my Heaven, Lethe)

  • Be'lakor ( Countless Skies, From Scythe to Sceptre, By Moon and Star und In Parting sind meine Lieblingssongs, obwohl ich hier eigentlich jeden Song/ jedes Album empfehlen könnte^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, sind ja schon viele geile Bands genannt worden. Also richtig geil sind die Jungs von Breakdown of Sanity (chapters), Feed her to the Sharks (Memory of You) und Nemesis Returns find ich auch geil (Rise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Death metal...aber hier ein paar melodic sachen

Epica (The classical Conspiracy), 69 Eyes (weiss der album name nicht mehr..) gefällt dir eventuell^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
02.09.2013, 09:12

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Death metal...aber hier ein paar melodic sachen

Es geht hier aber nicht um Melodic allgemein, sondern um Melodic Death Metal, das ist ein eigener Bereich, und weit weg von Epica oder 69 Eyes

0

Metalcore

  • Parkway Drive
  • Adept
  • VITJA (Nicht direkt Metalcore aber ein absoluter Geheimtipp. Es gibt aber aktuell ur ein Lied als Studio aufnahme da die Band erst im Januar 2013 gegründet wurde)
  • Any Given Day
  • August Burns Red
  • Breakdown of Sanity
  • City Delivered
  • The Devil Wears Prada
  • Heaven Shall Burn
  • If I Were You
  • Miss May I
  • To The Lions

(Melodic) Deathmetal

  • Amon Amarth
  • Arch Enemy
  • Children of Bodom
  • In Flames
  • Passenger (Nicht dieser Popheini sondern die 2. Band des In Flames Sängers)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myula
15.09.2013, 17:16

Naja das ist schon ne schöne Liste. Aber es fehlen die Lieder dazu... obwohl ichs doch extra hingeschrieben hab...

0

Band - Song aufteilung (:

As I Lay Dying (A Greater Foundation)

Asking Alexandria (The Final Episode)

Avenged Sevenfold (Nightmare)

Callejon (Kinder der Nacht)

Cathercist (Without Binds)

Disturbed (Down with the Sickness)

Dreamshade (Photographs)

Drowning Pool (Bodies)

For All Those Sleeping (Mark My Words)

Killswitch Engage (The End of Heartache)

Machine head (Who we are)

Slipknot (Duality)

System of a Down (Toxicity)

The Ghost Inside (Dark Horse)

Trivium (Watch the World Burn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?