Ähnliche Bands wie Heaven Shall Burn usw...

7 Antworten

  • Kvelertak (Hardcore Punk, Black Metal und Rock'n'Roll gemischt)
  • Be'Lakor (Melodeath)
  • Ouroboros (Melodeath)
  • Skeletonwitch (Black/Thrash Metal)
  • Moonspell (Dark Metal / Black Metal)
  • Harakiri for the Sky (Black Metal)

Das sind Bands die einige Stilelemente mit HSB gemeinsam haben (Screams, Melodeath-Einflüsse, teilweise Blastbeats). Größere Übereinstimmungen findest du wahrscheinlich bei diversen Metalcore Bands. Last.fm wurde hier ja schon empfohlen, dem möchte ich mich anschließen ;)

Carnifex, Thy Art Is Murder, Breakdown Of Sanity, Ocean Of Plague, Parkway Drive, Make Them Suffer, Architects

Hör mal Kataklysm, death, the black dahlia murder, trivium und at the gates

Was soll das hier alles in letzter Zeit.... Das sind Corebands und keine Metalbands. Wie Vando schon erwähnt hat, kann einem Last.fm ähnliche Bands anzeigen. http://www.lastfm.de/tag/mallcore/artists

Modrian  31.08.2014, 19:11

Corebands sind in der Regel auch Metalbands.

Modrian  07.09.2014, 12:48
@DerMannImHaus62

Ich weiß, dass es nicht zu Metal wird, wenn ich es 100 mal schreibe. Glücklicherweise ist es aber bereits Metal und ich werde nicht müde dies kundzutun. Soll ich etwa mit ansehen, wie du ungeschoren auf gutefrage.net deinen Irrglauben verbreitest?

Also vor allem stimmlich finde ich Lamb of God sehr ähnlich. Zwar geht es in eine sehr viel komplexere Spieltechnik, aber der Sänger hats einfach drauf. Ansonsten ... Metalcore trifft ja nur teilweise zu. Sowohl HSB als auch Caliban spielen eine deutlich härtere Art des Core. Also würd ich weniger nach sowas wie Asking Alexandria oder so suchen. :D Kommt drauf an, was dir jetzt wichtig ist. Gesang, Spieltechnik, Rhytmik?