Ist Übermacht von Heaven shall Burn eine Kritik an der Kirche?

1 Antwort

Ja, es ist mit Sicherheit eine Kritik von Kirche und von Gläubigen, aber nur insofern "Kritik" nur "kritische Auseinandersetzung" bedeutet, nicht unbedingt eine negative Verurteilung. Außerdem schwingen da mehrere Ebenen mit, die sich (wie schon angedeutet) nicht auf die Kirche als Institution reduzieren lassen, sondern auch den/die Gläubige(n) und sein Verhältnis zu Kirche und/oder dem Glauben thematisieren. Es ist also viel mehr eine Beschäftigung mit Menschen und deren Verhältnis zur Übermacht von Glaube und Kirche – teilweise müsste das getrennt betrachtet werden, aber ich glaube, dass kirchliche Symbole auch dann im Video eingesetzt werden, wenn nicht die Kirche als Institution gemeint ist, sondern eben die Haltung des Gläubigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lucnicccc
Fragesteller

Danke!