Obscurity Merch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts dabei das über Email machen. Das ist eigentlich sogar ziemlich gut, weil am anderen Ende das vielleicht sogar einer von der Band persönlich macht. Nicht jede Band kann sich nämlich einen eigenen Shop leisten/machen. Dafür braucht man ja IT Kentnisse die nicht jeder hat, also macht man das dann über die Bandadresse. Die lassen sich die Tshirts drucken, liefern sich da ihre 200 Stück nach hause, und derjenige dem die Band am meisten vertraut verschickt die dann.

Und das ist keinesfalls schlecht, sondern sogar gut. Mit jedem Zwischenhändler der zwischen Tshirtdruckerei, Band und Endkunden liegt, wird die ,,Gewinnmarge"* einer Band kleiner. Denn jeder Zwischenhändler will ja selber Geld haben. Ergo ist also das per Mail zu machen ne ziemlich geile Sache, weil das ne direkte Linie zwischen Fabrik und Band ist und somit das meiste Geld in die Bandkasse fließen kann (natürlich abzüglich der Druckkosten die über 80 bis vlt. sogar 100% des Verkaufpreises betragen können).

Du schickst denen einfach ne Mail, sagst was du haben willst und gibst deinen Namen und Adresse an. Dann schreiben die dir zurück und sagen dir auf welches Konto du das überweisen musst. Wenn du das getan hast, schicken die das raus. Fertig.

Das einzige was nur passieren kann ist, dass die mit der Antwort etwas brauchen. Wenn das wirklich einer von der Band macht und die grade auf Tour ist, bleibt da wenig Zeit sich um sowas zu kümmern. Aber irgendwann kommt da schon was.

sehr gute Antwort.

Was auch noch dazu kommt: wenn man direkt bei der Band bestellt, kann es durchaus auch sein, daß man noch Extras bekommt, wie z. B. Autogrammkarten (auch unterschrieben), Pins, Aufkleber, etc.

1

Krass, daran habe ich gar nicht gedacht !

0

nö woanders fin ich deren sachen auch nicht. die CDs gibts auf amazon, aber nicht die shirts.

warum benutzt du nicht einfach die Mail? anscheinend sollst du ihnen einfach ne mail mit der gewünschten ware schicken

Hatte ich vor, doch ich wusste nicht genau wie das ablaufen würde. Wie bezahle ich das dann?

0
@Asator28

Hatte ich vor, doch ich wusste nicht genau wie das ablaufen würde. Wie bezahle ich das dann?

Ist das dein ernst? Die Band wird dir schon sagen, wie das abläuft, und wie das mit dem Bezahlen läuft. Die machen das bestimmt nicht zum ersten Mal.

Wahrscheinlich teilen sie dir dann die Kontodaten mit, auf die das Geld überweisen kannst. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit von PayPal. Oder du kannst Bargeld schicken.

Da die Band aus Deutschland kommt, dürfte es wohl kein Problem sein, oder?

Denk ein bißchen mit und sei nicht so unselbstständig.

0

Ok, danke für die Antwort.

0

Wo depressiv suicidal black metal merch kaufen?

Hi Leute d^-^b Ich höher schon seit einer Weile Black Metal. Voralem der DSBM (depressiv suicidal black metal)hat es mir angetan. Da ich gerne mit Merch von band rumlaufe möchte ich auch gern vom diesem Genre merch tragen. Meine Frage ist: Wo bekomme ich DSBM merch? Kennt jemand gute Läden in der Schweiz oder gute und zuverlässige Internet Seiten aus der Schweiz, Deutschland oder alg. Europa ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

band-merch läden?

gibt es läden (also keine internetseiten), die zum beispiel t-shirts von bands wie greenday oder so verkaufen? danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Metal Texte besser verstehen

Hallo,

ich höre sehr gern Metal, habe aber nach über 4 Jahren, in denen ich das täglich höre, immer noch Schwierigkeiten, die Texte zu verstehen, wenn sie nicht klar gesungen sind. Auch, wenn ich keine Nebengeräusche habe und mich darauf konzentriere. Die Sprache an sich (meistens Englisch) ist auch eigentlich kein Problem, wenn ich die Texte lese, verstehe ich sie immer. Nur das Hören fällt mir eben schwer.

Zur Zeit mag ich besonders gerne Doom Metal, bzw. Melodic Doom Death Metal (wobei ich das mit den ganzen Subgenres nicht so ganz verstehe). Auf jeden Fall sind gerade da die Texte ja gerne mal sehr schwer zu verstehen, was ich sehr schade finde, da ich auch besonders die Texte so gern mag.

Daher meine Frage: Habt ihr Tipps, wie man zB gegrowlte Texte gut verstehen kann? Oder es zumindest leichter wird?

LG, benutzer97

...zur Frage

Bandshirts in Köln?

Gibt es in Köln irgendwo einen Laden wo man Band Merch bzw T-Shirts kaufen kann? Also so Punk/Heavy Metal Bands ( Green Day, Blink182, ACDC, Metallica usw) Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Erfahrungen Band-Merch online bestellen?

Servus,

unsere Band möchte gerne ein bisschen Band-Merch bestellen, soll für den Anfang heißen, T-Shirts und Aufkleber in geringer Auflage. Mit welchen Anbietern habt Ihr da Erfahrung und wen könnt Ihr empfehlen? Oder bietet sich hier an T-Shirts bsp. bei Spreadshirt.de und Aufkleber bei diedruckerei.de (oder ähnlichen Onlineshops) zu bestellen?

Danke schon mal, Hellmuffin

...zur Frage

Könnt Ihr mir gute Metal-Sampler (Compilations) empfehlen?!

Hallo, zusammen,

Folgedes: Habe über 20 Jahre lang "House- & Dance" gehört, aber die heutige Sch... kan man sich ja icht mehr mit anhören ! Bin dann im I-Net auf eine Seite gestoßen, die "Heavy-Metal"-Musik rezensiert. Habe mir danach ein ein "NuMetal"-Album besorgt, und... es gefiel !! Darum meine Frage: Es gibt ja unendlich viele Untergenres zu Heavy Metal...(Speedmetal, Deathmetal, Metalcore, NuMetal...). Könnt Ihr mir für jede Sparte der Musik einen Sampler, sprich: eine Zusammenstellung von mehreren Artisten, empfehlen; sollen nur bis zu 10 Jahre alt sein. Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?