Haben Hunde die kognitiven Fähigkeiten eines dreijährigen Kindes?

6 Antworten

Ist nicht vergleichbar. Es gibt Dinge welche ein Hund kann die ein 3 Jähriges Kind nicht hinbekommen würde und andersrum.

Hunde können unglaublich intelligent sein, aber mit Menschen würde ich deren intelligentz nicht vergleichen da es zu viele Unterschiede gibt und die Intelligenz auch einfach auf etwas ganz anderes ausgelegt ist.

Bei Top Dog Germany,t zeigt sich oft,dass selbst durchtrainierte Hunde kognitiv sehr eingeschränkt sein können.Dreijaehrige Kinder können jedenfalls Zusammenhänge wesentlich besser erkennen

Nicht vergleichbar. Der Intelligenzquotient ist nicht Speziesübergreifend. Darüber hinaus ist das Verständnis von "Intelligenz" im Volksmund sehr vermenschlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Hallo, Hunde sind vergleichbar mit 3-4 jähre Menschen Kinder (geistig)

‘‘Mir ist oft aufgefallen, dass sich Hunde wie dreijährige Kinder verhalten.,, ?

Möglich. Vielleicht sind die auch für manche Fragen hier verantwortlich...