Haben grössere Ventilatoren alle geruchliche Ausdünstigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir genannten Siegel haben AFAIK keinerlei Wert.

Wichtig istz das CE Zeichen und am besten noch VDE / GS Siegel.

Ich würde das billige Teil zurückgeben

PCUser4537
Fragesteller

ich habe das billige Teil für 20,- Euro zurückgeben können und einen für 50,- Euro geholt, eingetauscht und der produziert keine Gerüche. Es hätte mich an sich auch nicht gestört und vielleicht wäre diese Form der Geruchsbildung/Ausdünstung mit den Wochen verschwunden, weil der Ventilator eigentlich auch gereicht hätte, aber ich mache mir in einem solchen Fall immer gleich Sorgen, ob diese Gerüche gesundheitsschädlich sein könnten und daher ist es mir damit jezt wohler.

Waeller1966  17.06.2022, 19:39
@PCUser4537

Insbesondere im Kontext zu solcherlei Fantasie Prüfsiegeln kann ich das gut verstehen

Ich habe eine Dyson AM07 Air Multiplier.

Der verursacht 0 Gerüche und ist ebenfalls relativ Groß.

HarryXXX  16.06.2022, 13:39

Ich habe unter anderem einen Vornado, der auch nie Gerüche von sich gegeben hat.

Aber sowohl für den als auch für den Dyson reichen keine 50 €.

Bei einem Dyson für 400 € würde ich das aber auch zwingend voraussetzen.

Maddoc66  16.06.2022, 14:17
@HarryXXX

Natürlich, würde das Ding stinken, hätte ich es sofort reklamiert.

PCUser4537
Fragesteller
@HarryXXX

ich habe das billige Teil für 20,- Euro zurückgeben können und einen für 50,- Euro geholt, eingetauscht und der produziert keine Gerüche. Es hätte mich an sich auch nicht gestört und vielleicht wäre diese Form der Geruchsbildung/Ausdünstung mit den Wochen verschwunden, weil der Ventilator eigentlich auch gereicht hätte, aber ich mache mir in einem solchen Fall immer gleich Sorgen, ob diese Gerüche gesundheitsschädlich sein könnten und daher ist es mir damit jezt wohler.