Zeugnis verloren was tun? wichtig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Schule, bzw, den Schulen, trag dein Anliegen vor und dann bekommst du eine Zweitschrift. Die ist allerdings kostenpflichtig.

Mir ist das leider auch einmal passiert. In einer Schule agierte allerdings noch die Schulleiterin, die auch einige Zeit meine Klassenlehrerin war, da brauchte ich nichts bezahlen. Vielleicht hast du ja auch so ein Glück.

Über Höhe der Kosten kann ich dir leider nichts sagen, ist schon sehr lange her.

hmmm....da die schule die pflicht hat deine zeugnisse genau wegen solchen fällen aufzubewahren (glaube mind. 15 jahre oder so) sollte es eigentlich kein problem darstellen, eine kopie zu bekommen...und was die kosten angeht glaube ich kaum dass es, wenn es denn was kostet, soviel ist. und auch wenn; da hast du ja eigentlich keine wahl bzw. selber schuld.

Ich glaube das ist wirklich das Beste, denn später im Beruf in einer Bewerbung, wird man auch nach den Zeugnissen gefragt und dann zu sagen "Sorry, dass Zeugnis der 10. muss wohl irgendwann mal zwischendurch gegangen sein" ist nicht sehr hilfreich in diesem Zusammenhang. Wie viel das kostet weiß ich nicht, aber ich denke, dass lässt sich herausfinden ; )

Nicht rennen. Geh langsam Sonst verlierst Du wieder was.

Zoppel
Fragesteller

Danke und du suchst nochmal was in gutefrage?

Geh zu deiner Schule und sag, dass du dein Zeugnis verloren hast. Normalerweise können die (sollte es noch nicht solange her sein) eine beglaubigte Kopie geben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, musst du zum Landesverwaltungsamt, denn dort werden auch die Zeugnisse archiviert...