Flüssigkeit in Lüftung der Mikrowelle gelaufen - was tun?

3 Antworten

Super Sauerei, Ich würder die Microwelle auf jedenfall mal auf schrauben um zu sehen was noch drinne ist.

Hat denn keiner ne Idee? Wie kann ich den Bereich, wo der Ventilator drin ist, sauber machen? Muss ich das aufschrauben?

Dieser "Ventilatorraum" ist übrigens durch eine Wand mit Löchern (eben für die Luft) vom Rest der Mikrowelle getrennt - sogar relativ größe Schlitze sind das, ich sehe dadurch sogar, dass noch was an der Decke hängt!!!! Kann aber auch sein, dass Teile der Verschmutzung schon vorher da waren - hab da nie so reingeguckt!

Hab jetzt nochmal bisschen rumgelesen, und bin immer wieder darauf gestoßen, dass man Mikrowellen NICHT aufschrauben sollte... Frage mich nur, ob es gleich bei den ersten Schrauben gefährlich ist!? Dieser "Lüftungsbereich" sollte doch irgendwie zugänglich sein????

Spaghetti Bolognese. Magen verdorben?

Hi Community,
heute zu Mittag hatte ich eine kleine Portion Spaghetti Bolognese von gestern aufgewärmt (wobei die Bolognese gestern aus'm TK Fach aufgetaut wurde). Zwei Stunden später  wurde mir übel. Habe ganz oft gebrochen und keine Flüssigkeit bei mir behalten. Dann kam Durchfall hinzu und ich bin jetzt sicher dass ich mir den Magen daran verdorben haben muss. Aber an was?!! Kann die Soße schlecht gewesen sein? Oder lag es daran dass der Teller einfach so in der Mikrowelle und nicht im Kühlschrank Stand? Es sind immerhin noch 29Grad, aber heute Mittag hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Oder können keime in der Mikrowelle sein die sich auf das Essen übertragen haben??
Was wäre denn für euch jetzt am logischsten?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

flüssigkeit in röhrennfernseher

Mir ist heute eine kleine menge Flüssigkeit in meinen alten röhrentv gelaufen habe ihn gleich angemacht und hat noch alles funktioniert .. kann da noch was passieren nach einer stunde Laufzeit ?

...zur Frage

Kann man durch hintereinander montierte Gehäuselüfter die Saugkraft, aber nicht die Fördermenge erhöhen?

Man hat einen zu kühlenden Kühler im PC. Um zu verhindern, dass sich dieser in den feinen Lamellen mit Staub zusetzt, kann man den einen auf den Kühler angebrachten Lüfter, der z.B. 1m³/h fördert, durch zwei weitere baugleiche Lüfter hintereinander erweitern, damit sich die Saugkraft erhöht, aber nicht die Fördermenge?

...zur Frage

Verderben Lebensmittel schneller, wenn Frau ihre Tage hat?

Mir ist es heute über den Weg gelaufen. Habt Ihr schon einmal davon gehört? Es soll speziell Milchprodukte betreffen. Aber auch anderes. Mir ist nämlich von Mittag zum Abend hin, Rahmspinat schlecht geworden. Und normalerweise hält der sich ja einen Tag.

...zur Frage

Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Der Display zeigt an auf - 20 grad auf einer Seit und auf der anderen 2 grad aber da ist nix Kühl, ist ganz normale zimmertemperatur im kühlschrank... Die Ventillatoren innen kann ich hören und wenn ich mal rein lange kommt auch ein bisschen kalte Luft durch die Schlitze, aber auch nach einem Tag kühlt er nicht bleibt gleiche Temperatur. Wisst ihr vielleicht wieso, es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .. Vielen dank

...zur Frage

Abluftrohr in Bad ohne Fenster

Ich werde demnächst umziehen. In der neuen Wohnung ist ein Bad ohne Fenster. Es gibt lediglich ein kleines Gitter in der Ecke, was zu einem Abluftrohr zum Dach gehört. In diesem befindet sich aber leider nichtmal ein Ventilator, der ggf. die Gerüche und die Feuchtigkeit raussaugt... Das Gitter scheint in der Wand verputzt zu sein, es sind keine Schrauben zu sehen, so dass ich es nicht entfernen kann. Spontan habe ich überlegt, ob ich nicht einfach einen einfachen Ventilator vorschraube und bei bedarf einstöpsel... der müsste ja die Luft aus dem Raum ansaugen und in die Öffnung pusten... Aber ist das nicht vllt. auch etwas professioneller möglich? Oder hat jemand eine andere Idee, wie damit umzugehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?