Flüssigkeit durch Mixer gelaufen - kaputt?

3 Antworten

Hallo

Mit der Versicherung hat das nichts zu tun.

Lass den Mixer einige Tage stehen, dann schalte ihn ein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

greift natürlich nicht id Versicherung.

Bei mir kam auch mal was raus, weil ich falsch zugeschraubt hatte.

Trocknen lassen und erneut versuchen. Auf dein Risiko, klar....auf meins nicht. Aber bei uns ist alles gut gegangen...:-).

Für eigenes Verschulden haftet keine Versicherung.

Wenn Du klebriges Zeugs eingefüllt hast, dann würde ich - weil eh nicht mehr viel passieren kann - noch eine Portion klares Wasser hinterher fließen lassen
(Natürlich vorher den Netzstecker ziehen!). Dann das Gerät für mehrere Tage an einem warmen Ort durchtrocknen lassen.

Wenn's dann noch funktioniert - OK. Ansonsten: Elektroschrott.

Für mich wäre es aber ein konstruktionsbedingter Fehler und damit ein Reklamationsgrund.

Ich habe noch nie einen Aufsatz gesehen, bei dem man das Messer entfernen kann, ohne dass es einen Schutzmechanismus gegen Auslaufen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Norina1603  20.03.2025, 08:55
Ich habe noch nie einen Aufsatz gesehen, bei dem man das Messer entfernen kann, ohne dass es einen Schutzmechanismus gegen Auslaufen gibt.

Ich schon, bei meiner >40jährigen Braun Küchenmaschine wird der Mixer/Fleischwolf einfach auf das Basisgerät aufgesetzt, wenn das Glas fehlt, liegen die Messer frei und die Maschine kann trotzdem gestartet werden! Nun ja, eben Marke uralt, doch qualitativ hochwertig, sonst hätte sie nicht so lange ihren Dienst getan!