Haben Gefängnisinsassen keinen Sex?

17 Antworten

Es gibt in einigen Gefängnissen eine "Liebeszelle", die die Insassen glaube einmal im Monat nutzen dürfen,allerdings unter gewissen Umständen. Ich meine, sie müssten verheiratet sein, kann mich aber auch falsch erinnern.

Es ist nicht nur ein Mythos, sondern kommt tatsächlich vor, dass sich Männer mit Männer und Frauen mit Frauen zusammen tun, die unter anderen Umständen (außerhalb des Gefängnisses) nicht homosexuell leben.

Der Sinn einer Gefängnisstrafe soll sein, dass es auch irgendwie bestraft. Zusehr wohlfühlen sollen sich die Insassen nicht, sonst kommen sie ja immer wieder!

Es könnte sein, dass langjährig Inhaftierte, die verheiratet sind in manchen Gefängnissen die Gelegenheit gegeben ist, in gewissen Abständen auch sexuell miteinander verkehren zu können. Dafür, so hörte ich mal, solle es einen separaten Raum geben. Sexuelle Übergriffe unter den Insassen sind sicher keine Ausnahme, egal ob bei den männlichen oder weiblichen Insassen. Mit dem Einsitzen im Gefängnis, wird dem Menschen der ureigene Trieb nicht genommen.

Unter Umständen schon

Je nach Land dürfen Gefangene unter bestimmten Vorraussetzungen mit ihrem/r Partner/in in einem speziellen Zimmer Sex haben. In manchen Ländern gibt es dieses Privileg für jeden Gefangenen, während es in anderen nur Gefangenen gestattet ist die nicht negativ aufgefallen sind oder sich besonders engangiert haben. Viele Staaten limitieren außerdem die in Anspruchnahme solcher Rechte für verheiratete Paare oder eingetragene Lebenspartnerschaften.

Die Situation in den eizenelen Ländern findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Conjugal_visit

Lg, Anduri87

Es kann schon vorkommen dass diese Personen Sex mit anderen Personen haben, jedoch müssen diese nicht zwangsweise Frauen sein. ;-)

Grundsäzlich aber eher nicht, nein.

Gruß Ashuna