Haben Frauen oder Männer es schwieriger mit dem Körper?
5 Antworten
Ich denke Frauen.
Einmal wegen der Periode, die nicht nur nervt, sondern für viele schmerzhaft bis sehr schmerzhaft ist, dann auch oft einen psychisch durcheinander wirbelt.
Schwangerschaft und Geburt, eine Geburt ist nicht selten lebensbedrohlich. Und bis der Körper danach wieder geheilt und im Zustand wie vor der Schwangerschaft ist, dauert es bis zu 12 Monate.
Die Wechseljahre... viele verbinden damit hauptsächlich Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, unregelmäßige Zyklen,.... aber da gibt's auch noch Scheidentrockenheit, Haarausfall und Damenbart, also Gesichtsbehaarung nimmt zu.... extreme Schlafstörungen, Gelenkschmerzen.... die Libido verändert sich.... Inkontinenz...
und mein persönliches Schreckgespenst, die vulvovaginale Atrophie, bei der die Schamlippen und die Vaginalschleimhaut verdünnt und austrocknet, bis dahin, dass Gewebe soweit abgebaut wird, dass die kleinen Schamlippen sowie die Klitoris "verschwinden"! 😭
Und hat man die Menopause hinter sich, hat man ein erhöhtes Risiko für Osteoporose, Herz-Kreislaufprobleme und bestimmte Krebsarten.
Darauf ein Prost! 🍾🥂
Ich würde mal sagen Frauen weil wir Mädels/Frauen bekommen unsere Periode was bei sehr vielen extrem schmerzhaft ist (wie bei mir). Bei einer Geburt sind es denke ich mal auch sehr starke Schmerzen (hatte noch nie eine kann auch noch warten bin noch Teenie😅). Bei Jungs/Männern hab ich nicht so viel Ahnung aber ich denke mal das Jungs der stimmenbruch vllt peinlich ist oder so? (Ich finde Periode,stimmenbruch etc. sollte man als was ganz natürliches wahrnehmen wer es nicht so findet ist meiner Meinung nach noch zu/sehr kindisch)
ist natürlich nur meine Meinung!
lg
Weder noch. Schwierig ist relativ in dem Fall.
Frauen haben halt ihre Tage was manche sehr stört oder schmerzt aber ansonsten finde ich es gleich.
aber ansonsten finde ich es gleich.
Frag mal einen Mann von Mitte 50, was er von Wechseljahren hält. Und dann eine Frau.
Denke jede/r glaubt das jeweils andre geschlecht hats einfacher aber als m muss ich sagen bin ich froh keine geburt durchmachen zu müssen echt respect was w da aushalten
Männer natürlich.
sie müssen den schweren sack immer rumtragen das geht auch auf den rücken
Zudem sind Frauen-Krankheitssymptome noch nicht so gut untersucht, wie beim Mann, weil man fälschlicherweise annahm, es müssten ja die selben sein.