Haben Filme (also eher die sog. "Blockbuster") Eurer Meinung nach massiv an Niveau verloren, oder gefallen sie Euch ständig besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Verliert an Niveau 67%
Bleibt konstant 29%
Wird ständig besser 4%

11 Antworten

Bleibt konstant

Naja Schnellebige Filme wo fast nur die Effekte, Technik und die Action ausschlaggebend sind gibt es schon seit 5 Jahrzehnten würde ich behaupten. Viele scheinen solche Filme zu mögen und gehen für sie ins Kino. Mir persönlich sind die meisten solcher Filme zu platt, die Charaktere zu oberflächlich gezeichnet. Den letzten Star Wars Film fand ich auch nicht so pralle, aber hab auch nichts Großartiges erwartet, man muss sich ma überlegen: 9 Spielfilme umfasst die Skywalker Saga, da ist doch klar das irgendwann das Innovative auf der Strecke bleibt. Hoffe, dass wenn noch mehr Star Wars Filme rauskommen, ich keinen Charakter mehr aus den alten Filme entdecke, sondern es eine komplett neu erzählte Story ist, Disney sollte da mutiger vorgehen, es kann auch eine Befreiung sein, sich vom Alten loszusagen. Der letzte Film zu dem ich im Kino war, ist "Der Hauptmann" gewesen, hatte mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Liegt aber auch an dem Filmmarkt an sich denke ich, es wird vielleicht mittlerweile mehr auf Quantität gesetzt als auf Qualität.

Verliert an Niveau

Die mit Abstand meisten Verlieren schon an Niveau. Einfach weil es nichts als Remakes. zigste Fortsetzungen und irgendwelche Superheldenfilme gibt. Zwar hatte viele ältere Filme zb Actionfilme auch nicht wirklich Anspruch aber zumindest etwas mehr Charme als die ganzen Remakes und co. Man braucht meiner Meinung nach auch keinen zigsten James Bond Film zigsten Transformers,Indiana Jones, The fast and the Furious oder auch keinen zigsten Teil einer Komödie oder eines Horrorfilms auch Aninationsfilme werden von Teil zu Teil schlechter. Die meisten davon sind schon unfreiwillig Trash

Verliert an Niveau

Hollywood Filme verlieren schon seit Jahren an Qualität und deutsche Filme waren schon immer schlecht, daher schaue ich auch nur noch Filme von Netflix oder manchmal Produktionen aus anderen Ländern.

Bert2209  12.05.2020, 10:45

Mit den Deutschen Filmen das stimmt schon ist aber gesamt gesehen etwas besser geworden. Ein paar Deutsche Filme sind durchaus ganz gut ( meiner Meinung nach ) Aber Film ist auch immer eine Sache des Geschmacks.

Bleibt konstant

Star Wars wurde von Disney kaputt gemacht. Da hast du vollkommen Recht. Die haben einfach keine Ahnung wie man Filme für Erwachsene dreht. Aber es gibt ja zum Glück nicht nur Disney. Da sind ja zum Glück noch Terrentino, Cameron, Jackson, Burton, Favreau, Zemeckis und viele andere.

itsasecret2  12.05.2020, 12:50

Disney hat Star Wars sicher nicht alleine zerstört. George Lucas hat sich grosse Mühe gegeben mit den Prequels und den Bearbeitungen der originalen Trilogie.

Verliert an Niveau

Gibt zwar noch einige gute Sachen dabei, aber der Großteil ist halt für die Tonne.