Haben Erwachsene viel Kraft?

8 Antworten

Wenn sie sich fit gehalten haben, es gibt welche die werden nur älter und schwerer, haben aber keinerlei Konstitution. Andere machen Berufe mit harter schwerer Arbeit und haben dadurch schon eine gute Grundkraft. Und etliche in die Jahre gekommene Erwachsene gehen trainieren, Kraftsport und auch Kampfsport und das langjährig. Auch da kann manch jüngerer Mensch noch von lernen. Es gibt auch Ältere die noch sehr beweglich und stark sind.

Ja, Ältere werden oft unterschätzt.

Ich habe letztes Jahr mit meinem Sohn (21) zusammen Möbel geschleppt. Er ist momentan in der Polizeiausbildung und recht sportlich. Auch er hatte seine Mühe, mitzuhalten.

Ab und zu gehen wir auch zum Bouldern.

Naja ich bin 185cm groß und wiege aktuell vermutlich 110kg.
Liegt auf der Hand, dass ich alleine durch meinen Körperbau große Vorteile habe.
Ist auch ähnlich wenn man im Normalfall Männer mit Frauen vergleicht. Es ist ja tatsächlich so dass in der Regel der Mann die Frau in vielen Sportarten, wie kämpfen besiegen würde. Man hat einfach große Vorteile durch den Körperbau, bzw ist man stärker wenn man so will ja.
Soll aber nicht heißen, dass Frauen gar keine Männer besiegen können und auch dass Kinder und Jugendliche keine Erwachsenen besiegen können. Hängt insgesamt halt von vielen Faktoren ab und nur weil wer sehr begünstigt durch den Körper ist, heißt es nicht automatisch, dass dieser auch gewinnt. Erfahrung in dieser Sportart spielt da z.B. eine sehr große Rolle.

FA117  27.09.2022, 20:38

Wie kann zu so viel wiegen? Bist du dick? Trainierst du deine Muskeln?

Salnarax  29.09.2022, 12:37
@FA117

Nein, ich bin relativ dick seit ein paar Jahren.

FA117  29.09.2022, 15:20
@Salnarax

Okay ich würde gerne mit dir tauschen ich hab es echt schwer zuzunehmen auch wenn ich Kraftsport mache mein Stoffwechsel ist sehr schnell ich muss das doppelte essen was du isst um überhaupt zuzunehmen

Üblicherweise nimmt man in den Jahren über 30 noch an Gewicht zu. Wenn du ständig 10-20 kg mehr rumschleppst, sind die Muskeln meist nicht so schlecht. Die Wendigkeit, Schnelligkeit und die Lungen nehmen dann zwar ab. Aber die Muskeln und die Ausdauer bleiben noch lange sehr gut.

Allgemein werden alte Menschen heute massiv unterschätzt. Bei Jägervölkern wurde untersucht, in welchem Alter die Jäger am erfolgreichsten sind. Dies ist mit 40 Jahren der Fall und die Fähigkeiten nehmen erst etwa mit 60 Jahren wieder ab.

Fürs wegschubsen muss man nicht zwingen stark, sondern hauptsächlich schwer sein. Massenträgheit sagt dir was?

70kg wäre für einen Erwachsenen relativ wenig. Bin 1,70m und als ich topfit war mit 33 wog ich immer noch 72kg.

Hast du eventuell wenig Muskelmasse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  27.09.2022, 20:39

 wenig Muskelmasse das ist Ansichtssache ich hab schon Muskeln aber ich sehe nicht wie ein Bodybuilder aus