Haben dir die Autos von früher besser gefallen oder die von heute?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

die von früher 64%
die von heute 36%

9 Antworten

die von früher

Natürlich. Das war noch männlich und die hatten eben Charakter und Kante. Die jetzigen sind alle degeneriert und gleichgestellt, entschärft und verharmlost. Ist ja fast egal welches Auto, die ganzen Teile stecken auch in den anderen Marken und Modellen.

die von früher

is halt schwer zu vergleichen da sich über die zeit vieles ändert und neue anforderungen dazu kommen die sich auch aufs design beziehen. mehr sicherheit braucht mehr platz, weniger verbrauch benötigt bessere aerodynamic.

persönlich mag ich fahrzeuge die ecken oder kanten haben. also us-cars aus den 50ern oder 60ern, aber auch deutsche autos der 70er/80er (golf 1, scirocco1).

gibt aber auch heute noch fahrzeuge die richtig gut aussehen. der aktuelle audi rs6 is mega. oder auch was aston martin baut schaut teilweise echt gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Viele, aber nicht alle Autos hatten früher ein charaktervolleres, organischeres, individualistisches Design. Ente, Citroen Mehari, Käfer, Mini Morris, Bulli T1, alter Renault Alpine, Landrover Defender, Porsche 911, Morgan, Unimog, Isetta, Messerschmitt Kabinenroller. Die Hersteller haben heute nicht mehr ausreichend Eier, kulturelle Werte zu schaffen, und trauen sich nur noch ein hässliches Einheitsdesign mit asiatischen Kampfaugen.

Eigentlich beides, aber eher die von früher glaube ich. Ich habe letztens eines gesehen das sah aus wie ne Banane. Das fand ich voll cool ^^
Lg

die von früher

Wen mann 2000 als früher bezeichnen kann ja alte autos sehen auch mit umbau viel geiler aus