Haben die Palestinatücher einen schlechten Ruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn. Ich habe selbst diese Tücher und liebe die. Die halten schön warrm. Du bist an extreme Spinner geraten. Nächstes Mal einfach weitergehen und nicht reagieren. So weit kommt es noch, dass mal sich rechtfertigen muss, was man trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment ja. Weil man die Träger als Sympathisanten der Hamas vermutet.

Früher kam es darauf an, ob jemand pro-Palästinensisch eingestellt war oder nicht. Je nachdem hatte man zu der Person Zuneigung oder das Gegenteil.

Mit Palestinensertuch wurde man schon in den 80ern schräg angeschaut - dann spielte es lange Zeit keine Rolle mehr - jetzt wird es aktuell mit Antisemitismus gleich gesetzt.

Könnte sein das demnächst die ersten Strafanzeigen gestellt werden wenn man so was trägt.

Ich hab auch eins. Aktuell sehen darin wohl gerade einige Menschen ein Bekenntnis zur Hamas. Aber in den Neunzigern wurde man auch für einen Nazi gehalten, wenn man eine Bomberjacke trug. Manche Menschen sind da relativ undifferenziert, um nicht zu sagen dumm.