Haben die Läden am 31.Oktober zu?

5 Antworten

Am 31.Oktober ist kein Feiertag und deshalb alles geöffnet.

Anders aber am 1. November = Allerheiligen.

Ranzino  25.10.2016, 21:21

31.10. ist Feiertag in 5 Bundesländern.

FunnysunnyFR  25.10.2016, 21:45
@Ranzino

Hast recht. Aber nicht weil Halloween ist.

Reformationstag. Sorry mein Fehler. Ich hab mich auf das blöde Halloween konzentriert.

Der Reformationstag ist in Deutschland ein regionaler Feiertag: In den
neuen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen,
Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der 31. Oktober 2016 ein gesetzlicher
Feiertag und damit arbeitsfrei. In Baden-Württemberg ist der
Reformationstag schulfrei.

Kommt aufs Bundesland an.  Entweder es ist dort Reformationstag am 31.10. oder aber nur Allerheiligen am 01.11.

Klar haben die Läden offen. Helloween ist kein offizieller Feiertag.

Es ist lediglich ein von den Ammis eingeschlepptes, komerziell ausgebeutetes Fest, das sich hier in Deutschland eingeschlichen hat.

Und selbst die Ammis haben es importiert, von den Iren.

Es ist ein ganz normaler Tag, an dem viele Verrückte rumrennen. Geh einkaufen.

jule2204  25.10.2016, 21:25

Am 31. Oktober ist aber auch Reformationstag. Und das ist in einigen Bundesländern ein Feiertag.