Haben morgen (31. Oktober) die Geschäfte offen?

5 Antworten

Kommt auf das Bundesland an. In manchen ist morgen Feiertag, aber nicht in allen.

Annuk  30.10.2011, 13:39

der feiertag ist der 1.11- nicht der 31-10. soweit ich weiß

Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Der Reformaionstag ist nur in wenigen Bundesländern Feiertag und an Feiertagen haben Geschäfte geschlossen.

Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in den deutschen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Baden-Württemberg ist der Tag schulfrei. In Niedersachsen haben evangelische Schüler auf Antrag die Möglichkeit, für die Dauer eines Gottesdienstes vom Unterricht freigestellt zu werden. In anderen Ländern mit evangelischem Bevölkerungsanteil hat der Tag oft eine besondere gesetzliche Stellung, die mit der der Stillen Tage vergleichbar ist.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Reformationstag#Gesetzlicher_Feiertag

Haarerauf  30.10.2011, 13:58

was sind denn "Stille-Tage" ? * staun*

Ja, haben sie :-)

also hier bei uns in NRW und RLP sind die Geschäfte und Büros offen ; und meine Kinder müssen zur Schule

aber Frag doch mal Tante Google, die weiß es am Besten !! :-)

RainbowLolly
Fragesteller

Seit wann ist Google weiblich???? xD Aber danke :-)

Also bei uns in Hessen ist alles ganz normal

Hej, das ist doch nicht der erste 31.10, den du erlebst oder?

RainbowLolly
Fragesteller

Wenn Dir keine Antwort einfällt...