Reformationstag Uni?

5 Antworten

wenn der Reformationstag in deinem Bundesland ein getzlicher Feiertag ist, musst du, genau wie an den anderen gesetzlichen Feiertagen nicht zur Uni.

Wenn in dem Bundesland, in dem die Uni liegt, an dem Tag Feiertag ist, finden dort keine Veranstaltungen statt.

Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere.

Du musst an der Uni nix. Das ist ja das schöne dort.

RedPanther  22.10.2022, 18:20

Stimmt. Wenn man manche Dinge nicht macht, muss man halt mit Exmatrikulation rechnen. Zum Beispiel, wenn man pro Prüfung maximal 3 Versuche hat, muss man sich entscheiden ob man den Drittversuch besteht oder die Exmatrikulation hinnimmt.

Unholdi  22.10.2022, 18:21
@RedPanther

Unter diesen Druck kann man sich setzen, ja, aber da shat nix mit nem Tag frei zu tun... MAn darf blau machen...

RedPanther  22.10.2022, 18:23
@Unholdi

Man hätte dieses Beispiel jetzt natürlich auch gedanklich auf z.B. Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht übertragen können.

Ja, gibt es. Auch, wenn du sowas nicht hast.

Unholdi  22.10.2022, 18:44
@RedPanther

Wenn Du beim Thema bleiben würdest, also bei einem bestimmten Tag ohne tieferen Sinn, dann würdest Du nicht ständig ablenken.

RedPanther  22.10.2022, 18:48
@Unholdi

Okay, ist wohl schon zu spät am Abend für Übertragungsleistungen.

Wenn der Fragesteller Montags eine Lehrveranstaltung oder z.B. auch ein Laborpraktium mit Anwesenheitspflicht hat, gilt eben nicht "du musst nix". Sondern wenn am 31.10. kein Feiertag ist, sollte dieser Anwesenheitspflicht tunlichst nachgekommen werden, um unangenehmen Konsequenzen zu vermeiden.

Und da du nicht weißt, ob der Fragesteller entsprechende Veranstaltungen hat, ist deine Antwort rein spekulativ.

Kommt aufs Bundesland an..

Im Norden ist das ein gesetzlicher Feiertag