Trotz Halloween Geschäfte offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute haben die Geschäfte alle ganz normal offen...

Eigentlich wird hierzulande am 31.10. nicht Halloween, sondern Reformationstag - für evangelische Christen einer der wichtigsten Tage im Jahr - gefeiert. In den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist das ein gesetzlicher Feiertag, das heißt, die Geschäfte haben entweder geschlossen oder nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit geöffnet. Das heißt, in allen anderen Bundesländern sind die Geschäfte geöffnet.

Helloween ist kein Feiertag. Heute ist Reformationstag (auch kein Feiertag), morgen Allerheiligen (in einigen Bundesländern ein Feiertag)

Halloween ist kein Feiertag und schon GARNICHT IN DEUTSCHLAND .. KOPFSCHUTTEL!

ANNEundLAURA
Fragesteller

alles okay bei dir? :D

BjoernDK  31.10.2011, 11:56
@ANNEundLAURA

Sorry aber mir geht dieser Amischei.ss auf die Nerven...war nicht boes gemeint

Halloween ist KEIN FEIERTAG!