Norma vs. LIDL vs. Penny vs. Aldi vs. Netto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

LIDL 56%
ALDI 33%
NETTO 11%
NORMA 0%
PENNY 0%

8 Antworten

Das meiste hole ich bei Lidl & Aldi. Das ist deshalb so, weil es beim Lidl Sachen gibt, die beim Aldi nicht schmecken und Sachen beim Aldi, die beim Lidl nicht schmecken... Ich bevorzuge aber den Lidl, der Aldi ist ein bisschen weiter entfernt.

Norma und Netto ist hier nicht in der Nähe...und zum Penny gehe ich nur hin und wieder - die haben eine mMn recht ordentliche Auswahl was Dosenbier angeht.

bei keinem Discounter, sondern frische Produkte für vernünftige Preise
einkaufen, die nicht so runter gedumpt wurden, so das wir die Lieferanten subventionieren müsssen.

je nachdem was benötigt wird, führt der Weg zum Schlachter, Bäcker etc meines Vertrauens. Der Rest wird dann von dort bezogen, der den zZ günstigsten Preis hat 

LIDL

überall außer Netto, die Produkte schmecken mir gar nicht

wieso ist rewe in deine Liste nicht?

Ich glaube, dem Fragesteller geht es nur um Discounter. Sonst würden ja auch zum Beispiel real, Edeka oder Kaufland fehlen.

1
@Chumacera

Hatte nur die im Kopf :D Trotzdem gut zu wissen!

0
ALDI

Den "Grundbedarf" hole ich beim Aldi, das ist mengenmäßig der größte Teil. Was ich dort nicht bekomme, hole ich bei Rewe. Oft ist der Kassenzettel beim Rewe nur ein Drittel so lang wie der vom Aldi, aber von der Summe unterscheiden sie sich nicht viel. :)

Was möchtest Du wissen?