Haben die beiden objektive ein großen unterschied?

3 Antworten

Das TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD gibts nicht für Canon sondern nur für Sony, daher hat sich die Frage eigentlich schonmal erledigt.

Das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 (Achtung dass du Contemporary mit dem silbernen C drauf nimmst, die ältere Version ist nämlich scheiße) habe ich selbst und kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich finds fast so gut wie ein 24-105mm an Vollformat.

Beispielfoto: Bild zum Beitrag

Die einzige Alternative die es bei Canon noch gibt, ist das EF-S 17-55mm f/2.8. Kürzerer Zoom (27-88mm äquivalent) aber dafür durchgängig 2.8. Viele sagen die Qualität ist die eines Canon L-Objektivs. Aber weil es EF-S ist, hats keinen roten Ring bekommen, denn L-Klasse Objektive sind immer für Vollformat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Kamera, Canon, Objektiv)
Outley
Fragesteller

Okay danke aber ich kann die objektive ja adaptieren des efs 17-55 und Durchgehend 2.8 ist es arg nötig?

Uneternal  21.01.2023, 18:02
@Outley

Nein, Sony E kann man nicht an Canon adaptieren, du kannst nur andersrum das Sigma an Sony E adaptieren. Ob du durchgehend f/2.8 brauchst, musst du selbst wissen, bei Portraits auf 55mm hast du damit halt etwas mehr Unschärfe im HG als beim Sigma, welches schon ab ca. 45mm auf f4 ist.

Outley
Fragesteller
@Uneternal

Nah ich meinte das efs kann ich doch auf m adaptieren

Uneternal  22.01.2023, 05:32
@Outley

Ja, aber es ging ja um das Tamron, was es weder für EF noch EF-S gibt.

Outley
Fragesteller

Die ältere verison ist die mit dem schwarzen C oder?

Outley
Fragesteller

Was würdest du sagen des efs 17-55 oder sigma 17-70

Outley
Fragesteller
@Outley

Hat sich erledigt des 17-55 ist zu teuer

Das Tamron hat eine durchgehende Lichtstärke von f/2,8 über den gesamten Brennweitenbereich, das Sigma wird bei 70mm hingegen zu einem f/4.

Das Tamron wird ziemlich gelobt wegen seiner guten Lichtstärke.

Ich hatte das Sigma 17-70 an einer Canon 600d und war überaus zufrieden mit dem Glas. Es ist deutlich billiger als das Tamron und die Frage ist: Ist die eine Blende das Geld wert? Die muss sich jeder selbst beantworten!

Outley
Fragesteller

Seems legit aber ich würde sagen das sigma lohnt sich mehr ich mein eine druchegehende 2.8 blende ist nicht unbedingt goldwert da kann man schon.1.2 dazu rechnen und des macht die sache ja nicht viel schlimmer

miezepussi  21.01.2023, 08:13
@Outley

Was heißt „seems“?

wozu willst du 1.2 dazu rechnen?

welche Sache wird nicht schlimmer?