Haben Buddhisten auch heilige Schriften?

1 Antwort

Heilige Schriften nicht, aber sie haben natürlich historische Quellen, auf welche sie sich stützen. Sonst würde man ja heute auch nichts mehr über Buddha wissen.

Die berühmteste Quelle ist der sogenannte Pali-Kanon (Tipitaka), welcher auch von so gut wie allen Buddhisten anerkannt wird:

Bild zum Beitrag

Es gibt ihn fast komplett online auf Deutsch übersetzt: https://www.palikanon.com/

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen
 - (Religion, Bibel, Koran)