Haben black Metaller eine bestimmte Weltanschauung?

Zum Beispiel haben Gothic eine bestimmte Weltanschauung aber was ist mit black Metaller? Haben die auch eine eigene Weltanschauung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein. Klar gibt es unterschiedliche Weltanschauungen im Black Metal. Abseits vom Politischen und Religiösen ist der Grundgedanke im Black Metal, das es ne sehr Individualistiche,Misantrophische und "Non Konformistische" geprägte Musik ist. Es dient als Sprachrohr für sich selbst und nicht für die anderen. Es hat nicht das Bedürfnis Schön zu sein, sondern sein Krieg mit der Welt auszukotzen und darzustellen. Ja Black Metal ist Krieg(auch wenn ich Nargaroth scheiße finde hat er in denn Punkt Recht), es ist eine Musik für Outcasts.

Funfact: Black Metal ist das Genre mit denn a meisten One Man Bands von denen viele nie live spielen.

Marwin388
Fragesteller

Das ist die Antwort die ich erwartet habe ..viele dank. Und ich gib dir ein Stern

Frag zwei Black Metaller und Du bekommst 3 Meinungen. So wie in fast jeder Szene.

Ich bezeichne mich selbst allgemein als Metaler und ich kenne einige, die da vollkommen andere Ansichten haben als ich habe. Und das ist ja auch gut so, soll jeder für sich herausfinden was richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Gothic-Szene geht es eigentlich nur um Musik, allerdings gibt es gewisse Häufungen an Interesse bei gewissen Themen, die es zum Teil schon seit den frühen 80ern gab, wie zum Beispiel "Morbides", "Tod" (nicht in einer suizidalen oder gewalttätigen Form) und "Melancholisches" (nicht zu verwechseln mit "Trauer", "Negativität", "Schlechter Laune" oder "Depression")

Ebenso verhält es sich mit Black Metal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Jeder hat wohl so etwas wie seine eigene Sicht auf die Dinge die rund um uns passieren, das ist bei Musikern nicht anders.

Uniformierte Meinungen gibt es auffallend viele in Ländern mit eingeschränkter oder ganz ohne Pressefreiheit.

Viele Black-Metal-Musiker befürworten:

  • Neopaganismus oder Satanismus anstelle der abrahamitischen Religionen
  • Liebe zur Natur
Gaahl extrapolated on the importance of pantheism, and how one’s love of nature is an important—and mostly overlooked—facet of the ideology that informs and empowers Black Metal.

https://stylusmagazine.com/reviews/leviathan/demos-2000.html