Haben Autohäuser Heiligabend auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Jahr ist es ein Dienstag und somit ein ganz normaler Arbeitstag. Wie das einzelne Autohaus es macht, bleibt ihm überlassen. I.d.R. haben sie aber bis 12 oder 14 Uhr geöffnet.

Es kann aber durchaus sein, dass Autohäuser diese ganze Woche auch geschlossen haben und Betriebsferien machen. Bietet sich ja an.

Glaube ich jedoch nicht wirklich, da der Jahresabschluss an verkauften Fahrzeugen noch erfüllt werden muss. Somit wird zumindest der Verkauf weiter laufen.

Wir hatten die Firma an Heiligabend, Rosenmontag, Kirchweihmontag und öfters an Fenstertagen zu.

Ok am Rosenmontag wäre auch der Großteil der Mannschaft gar nicht arbeitsfähig gewesen 🤣

Da es ein normaler Werktag ist, so er nicht auf Sonntag fällt, wird zumindest bis Mittag offen sein. Warum auch nicht? Die müssen auch Geld verdienen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Mir scheint das ein ganz besonders guter Tag für einen Autokauf zu sein. Die haben ganz sicher auf.

Heiligabend ist kein Feiertag, also ja warum nicht?

Gruß