Haben Atheisten keine Angst, dass sie atheistisch sind, weil Satan das freut, die Lüge, dass er und Gott nicht ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, haben wir nicht.

Hast Du denn keine Angst das Du nach dem Tode ins Helreich absteigst und nicht in Walhall an des Walvaters Tafel als Einherier zechen darfst ? Nein ???

Du UNGLÄUBIGER !!!!!

Schon allein die Frage zeigt, dass Du Dich in das Denken und Fühlen eines Atheisten nicht hineinversetzen kannst.

Mein Vater war Atheist bis zu seinem Tod und er hatte davor lange genug (1 Jahr von der Leukämie-Diagnose bis zum Tod mit 66) Zeit sich das noch zu überlegen.

Er sagte zum Schluss nur: "Es ist nicht leicht, diesen Planeten zu verlassen".

Atheisten glauben nicht nur nicht an Gott, sondern natürlich auch nicht an Himmel und Hölle und nicht an den Satan.

Daher haben sie auch nicht die sprichwörtliche Heidenangst.

Das ist eher an Märchen der Gläubigen.

Natürlich haben sie Angst vor dem Tod - aber ganz bestimmt nicht vor der Hölle, weil diese für sie eben nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Atheisten glauben nicht an die Existenz Satans.

Wenn es sowas wie einen Satan gäbe, dann wäre mir egal was ihn freut oder nicht freut.

Ich habe keine Angst ein Atheist zu sein, weil ich nicht an strafende Götter glaube.

Christen und Muslime haben ja schliesslich auch keine Angst vorm Zorn des Rosa Einhorns.

Ein Oximoron diese Frage :

Oxýmoron/ Neutrum [das] RHETORIK•STILKUNDE Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum oder in einer rhetorischen Figur (z. B. bittersüß, eile mit Weile)

➡️Ein Atheist hält Satan wie Gott für nicht existierende Entitäten.

Er hat entweder

  • keine Erkenntnis über Gott oder
  • er möchte keine solche Erkenntnis haben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Vanaheim  29.11.2023, 06:26

Wie sollte man auch Erkenntnisse über Phantasiefiguren haben außer das es sich um solche handelt welche von "Religions" - Süchtigen als real und interaktionsfähig gewähnt werden ? Erkenntnisse kannst Du nur über real Existierendes erwerben. Das trifft auf keinen der vielen "Götter", den von Dir bevorzugten eingeschloßen zu.