Haben Atheisten Angst vor dem Tod?

14 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Da wir nicht an imaginäre "Himmelhöllen" glauben oder an ein usinniges Leben - nach-dem-Sterben furchten wir den Tod nicht.

Das Leben ist endlich und mit dem Hirntod ist es vorbei. Der Tod beendet alles, auch jede Erinnerung und jeden Schmerz.

Warum also sollte man den Tod fürchten ?

Kommt auf die Person drauf an. Atheisten denken das nichts nach den tot kommt. Warum das hat jeder atheist einen Grund. So wie ich von manchen atbeisten höre haben sie nur Angst wir sie sterben und nicht vor dem tot. Die haben auch oft keine Angst weil für sie keinen Grund gibt an einen Gott zuglauben

Nein. Ich lebe um zu leben, nicht um über den Tod nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung

Jeder hat Angst vor dem Tod, gibt niemanden der keine hat. Das ist die Natur des Menschen.

sumpfbub  17.09.2021, 12:06

Da solltest Du mal genau trennen: Vermutlich haben Menschen nur Angst davor, dass der Tod langsam und qualvoll eintritt. Dass jemand aber wirklich Angst davor hat, was danach passiert, dürfte wohl eher eine recht kleine Zahl von Menschen betreffen. Diese Angst ist lediglich antrainiert, kommt aber nicht mit der Geburt.

1. Nein viele haben keine Angst vor dem Tod , gibt aber auch viele auch gläubige die Angst haben

2. Kannst du nicht wissen ob es einen oder mehrere Götter gibt

Musicfan72839  05.04.2023, 22:48

Du kannst auch nicht wissen das es KEIN Gott gibt

Lufthannes  05.04.2023, 23:00
@Musicfan72839

Da es aber auch keine Beweise in die Richtung gibt muss ich auch nicht davon ausgehen.