Haben Arztpraxen an Feiertagen offen?

9 Antworten

Es gibt in jeder Gegend mindestens einen Arzt, der Notfalldienst hat. Erfragen kannst du das unter der Telefonnummer 116117.

Aber mit deiner Vergiftungsphobie musst du nicht zum Notfalldienst. Es reicht, wenn du am Dienstag zu deinem normalen Hausarzt gehst, der kann dich dann zu einem geeigneten Facharzt überweisen. Eine akute Vergiftung hast du deinen Schilderungen nach ja nicht.... dann würdest du auch kaum noch hier schreiben.

Lani2003
Fragesteller

Ja leider weiß ich nicht was Symthome für Vergiftungen sind deswegen kann ich es nicht schildern

putzfee1  30.04.2017, 16:04
@Lani2003

Dir würde es mit einer Vergiftung wahrscheinlich so schlecht gehen, dass du nicht mehr imstande wärst, hier zu schreiben.

Hacker48  30.04.2017, 16:07
@putzfee1

Erkennungszeichen einer akuten Vergiftung

- Plötzliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

- Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

- Erregungszustand oder das Gegenteil, Apathie

- Herzrhythmusstörungen

- Bewusstseins- bzw. Wesensveränderung.

- Kreislaufversagen bis hin zur Bewusstlosigkeit

- Haut- und Schleimhautveränderungen

Lani2003
Fragesteller
@Hacker48

Mir ist schwindelig/übel, ich habe Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Hacker48  30.04.2017, 16:12
@Lani2003

Die Symptome, die du beschreibst, Lani, sind Symptome, die bei den allermeisten Krankheiten als Begleiterscheinungen auftreten.

Und gleichzeitig Symptome, die nicht körperlich feststellbar sind, die allgemein als Unwohlsein bezeichnet werden. Wenn du Angst hast, können diese Symptome auch auftreten. Und du hast Angst.

Lani2003
Fragesteller
@Hacker48

Ja ich habe wirklich Angst und nicht nur ein bisschen und dazu kommt noch das ich mit meinen Eltern wo hin fahren muss (Volksfest) und mir gehts eh schon sch*** und n Riesen Menschenhaufen macht es nicht besser

Hacker48  30.04.2017, 16:16
@Lani2003

Sieh es positiv, das lenkt dich ein bisschen ab. Ich glaube, wenn du allein in deinem Zimmer bleiben würdest, ginge es dir nicht besser. :-)

putzfee1  30.04.2017, 16:16
@Lani2003

Kannst du mal erklären, aus welchen Gründen du so eine Angst hast, @Lani?

Lani2003
Fragesteller
@putzfee1

@putzfee1 ich weiß es nicht ich habe Angst vor dem Tod und das ich jemanden aus meiner Familie verliere zumindest glaube ich das es daran liegt

Lani2003
Fragesteller
@Hacker48

Naja dort würde ich wenigstens alleine sein und muss mich nicht rechtfertigen

putzfee1  30.04.2017, 16:19
@Lani2003

Aber wie genau kommst du denn überhaupt auf Vergiftungen? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

Lani2003
Fragesteller
@putzfee1

Weiß ich selbst nicht wie das gekommen ist irgendwann vor gefühlt 100 Jahren war die Angst da

Hacker48  30.04.2017, 16:22
@putzfee1

Ich denke, Vergiftungen sind besonders, weil sie sozusagen unsichtbar sind und dennoch tödlich. Also perfekt geeignet für eine Phobie ...

putzfee1  30.04.2017, 16:22
@Lani2003

Damit solltest du wirklich mal einen Psychologen aufsuchen, damit er mit dir zusammen ergründen kann, woher deine irrationalen Ängste kommen. Nur so kann dir geholfen werden.

Du solltest unbedingt auch mal mit deinen Eltern darüber reden.

Lani2003
Fragesteller
@Hacker48

Ja glaube schon das es sowas ist ich habe einfach Angst ermordet zu werden es passieren so viele unschöne Sachen in der Welt

Hacker48  30.04.2017, 16:26
@Lani2003

Warum sollte dich jemand ermorden?

Fühlst du dich sicher in deinem Zimmer?

Fühlst du dich geborgen und beschützt?

Hast du das Gefühl, dass deine Eltern auf dich aufpassen?

Lani2003
Fragesteller
@Hacker48

Ich weiß es nicht... es geht so in das mit den Eltern ja

Hacker48  30.04.2017, 17:29
@Lani2003

"es geht so in das mit den Eltern ja" - Das habe ich nicht ganz verstanden, wie meinst du das?

Normalerweise habe sie geschlossen. Einige Praxen haben dennoch geöffnet, um den Notdienst gewährleisten zu können.

Du brauchst jetzt keinen Arzt, zumindest nicht wegen deiner Angst vergiftet worden zu sein. Geh am Dienstag zum Hausarzt und lass dich überweisen, zum Psychologen am besten.

Lani2003
Fragesteller

Will ich auch tuen

sojosa  30.04.2017, 16:18
@Lani2003

Okay, das ist richtig so und bis dahin bleib ruhig, alles ist gut.

nein, es gibt aber Bereitschaftsdienste

nur der Notdienst / Bereitschaftsdienst