Habe zu viele Tagträume ist es eine Krankheit?

3 Antworten

Informier dich bitte im Internet über das Autismusspektrum.
Dort gibt es sehr gut erklärte Seiten. Asperger ist auch Autismus. Dann klärt sich deine Frage vermutlich von selbst, wenn du dir ein genaueres Bild von Autismus machen kannst.
Das, was du beschreibst ist zu wenig um irgend etwas in welche Richtung auch immer zu sagen.

Pinkpingu11  23.12.2017, 09:02

Wie kommst du darauf, dass Asperger oder Autismus "das Schlimmst" sein sollten?

Eine Krankheit wie Autismus oder adhs wird das vermutlich nicht sein. Also vermutlich ist es gar keine Krankheit.

Wenn dich dein verhalten so stört, höre in langweiligen Momenten Musik oder irgendwas was dir keine Langeweile beschert.

Beim Arzt kannst du was lesen oder einfach ein Spiel auf deinem Handy spielen

Tagträume sind kein Kriterium für Asperger, Autismus oder - wie es seit einiger Zeit heißt - Autismusspektrumstörung.

Wer es sicher wissen will, dem empfehle ich einen Termin bei einem Spezialisten und keinem Feld-Wald-Wiesen-Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema