Sehen, aber das Gefühl haben nichts wahrzunehmen?

3 Antworten

Vielleicht steckt nur ein simpler Magnesiummangel dahinter, da z.B. Bewusstseinsstörungen oder Depressionen zu den Mangel-Symptomen gehören. Kannst Du aber schnell und problemlos z.B. mit einer Mg-Brausetablette testen - Mg wirkt schon nach 15 Minuten - wenn es daran liegt hat sich das Problem danach erledigt. Die möglichen Mangel-Symptome findest Du hier.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Pycta
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich ausprobieren und hoffen, dass es dadurch besser wird! :3

Wenn alles wie in Watte oder unter einer Käseglocke abläuft, habe ich mal gehört, sei das Zeichen für eine Depression. Könnte es das sein?

Pycta
Fragesteller

Ich war bis jetzt noch nie bei einem Psychologen, der sowas diagnosiziert hat.... Trotzdem danke für deine Antwort :3

Ums kurz zu machen.

Ja tagträumen und in gedanken sein lenkt davon ab dinge wahrzunehmen.

Wenns es dich stört ist weniger tragträumen oder in gedanken sein sinnvoll und sich aktiv umschauen.

Pycta
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich meine Tagträume nicht kontrollieren kann. Auch wenn ich nicht tagträumen will, tu ich es trotzdem. Ich hab es oft versucht und versuche es immer noch, es geht einfach nicht weg. Selbst wenn ich mit Menschen aktiv was unternehme, ist meine "Seele" trotzdem in einer anderen Welt. ;-;