Sind alle 'Fuckboys' gleich? Beziehungsweise können sie überhaupt wirklich lieben?

4 Antworten

Ich glaube das ist alles ein wenig komplexer....erstmal Nein!!! Nicht alle gleich. Ich möchte mal vermuten das du wahrscheinlich so um die 16 oder 18 jahre alt bist....ist dem der falle kann man vermuten das viele Jungs im gleichen alter soetwas wie Liebe nicht ganz so ernst nehmen. Es kommt da auf die Denkweise an...so kann zum Beispiel ein Fuckboy noch nicht wirklich reif mit dem Thema umgehen....andere haben vielleicht ein Problem sich an etwas festes zu binden oder es ist schlucht und ergreifend ihr weg um zu zeigeb das sie genug Mann sind. Leidergottes ist das die traurige Realität.

Ich kann dir empfehlen ein wenig vorsichtig zu sein....zeige ihnen das du nicht wie ein Objekt behandelt werden willst. Aber!!!!Verurteile sie niemlas für ihre Handlungem bzw. auch den Treib dem sie nachgehen. Sie sind auch nur Menschen...und wenn man ihren Kern versteht und den aspekt das sie nur Sex wollen mal ausblendet merkt man das auch mal ein ganz netter junger Mann dahinter steckt.

Hoffe das hilft dir etwas

Die Trennung von Sexualität und Liebe ist nicht möglich. Denn Sexualität ist der Ausdruck der Liebe. Liebe zwischen Mann und Frau ohne Sex ist eine unnormale Sache, die nur in Ausnahmefällen funktioniert. D.h. Liebe bedeutet zwischen gesunden Menschen auch, dass sie sich an die Wäsche gehen.

Was ist jetzt mit Menschen, die etwas ausdrücken, das sie nicht fühlen? Sprich', dass sie mit einem anderen Sexualität ausleben, ohne zu lieben? - Über sie will ich nicht werten, doch wenn ich Deine Frage richtig lese, möchtest Du sie nicht treffen, was ebenfalls Dein gutes Recht ist.

Ein Stempel, welches Motiv jetzt bei wem da ist, ist schwer zu setzen. Wohl ist es stets eine Mischung. Letzte Gewissheit wirst Du wohl nie haben. Doch einen ganz altmodischen Tipp habe ich für Dich: Lass den Mann warten "darauf". Ist er bereit, Geduld zu haben, Dich zu umwerben, bedeutest Du ihm etwas. Gibt er sofort auf, dann bist Du ihm nicht so wichtig.

Und noch ein Tipp: Sei' nett zu den Kerlen. Sie sind auch verletzliche Menschen, vor allem wenn es um Sex geht. Unterstelle ihnen nichts und wirf' sie nicht alle in einen Korb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Riseavenue
Fragesteller

Dankeschön für die tolle und ausführliche Antwort! :)

Ja sicher können sie lieben, aber dafür müsste man sie auf einer ebene kennenlernen, die sie gar nicht zulassen würde, weil sie primär ja nur ihren spaß haben wollen.

Ich denke, da laufen manche Sachen parallel:

Zum einen ist da eine gewisse frauenverachtende Denkstruktur vorhanden. Frauen werden zum Teil nur als Sexobjekte wahr genommen, die nur dazu dienen die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Natürlich gilt das nicht für jede Frau. Sie sind durchaus in der Lage ernsthafte Gefühle für eine Frau zu entwickeln. Sie lieben in der Regel auch ihre Mutter oder ihre Schwester. Oftmals wollen sie aber nicht erkennen, dass diese ebenfalls sexuelle Bedürfnisse haben.

Es greift etwas, das ich gerne als Heilige-und-Hren-Komplex bezeichne. Entweder sind Frauen Heilige, bei denen man am besten nichts von ihrer Sexualität wahrnehmen kann. Am allerbesten sind sie noch Jungfrau oder hatten höchstens Sex in einer länger andauernden Beziehung. Oder sie sind alternativ Hren, was gleichzeitig als Rechtfertigung dient diese Frauen nicht mit Respekt zu behandeln

Mit diesem Frauenbild geht auch ein gewisses Männerbild Hand in Hand. Sie müssen ihre Männlichkeit beweisen, indem sie sehr oft Sex haben. Sie müssen stark auftreten und selbstbewusst sein. Weil Männer in ihrer Vorstellung sind.

Man kann auch über eigene Minderwertigkeitskomplexe hinwegtäuschen, indem man andere Menschen partout schlecht macht, möchte ich an dieser Stelle anmerken. Man erhöht sich selbst, indem man andere Menschen erniedrigt.

Aber es sind eben nicht alle gleich. Gott sei Dank, wie ich anfügen will.

Das heißt aber nicht, dass jeder Mann (oder jede Frau), der gerne One-Night-Stands hat, genau diesem Typen entspricht.

Es gibt einfach Menschen, die haben Spaß an unverbindlichen Sex. Daran ist per se nichts Schlimmes. Wir Menschen sind eben unterschiedlich.

Diese Menschen werden eine Beziehung etwas anders sehen als du es vermutlich tust. Aber auch sie sind fähig aufrichtig zu lieben.

One-Night-Stands zu haben ist auch per se nicht verwerflich. Entscheidend ist wie man miteinander umgeht und ob Respekt vorhanden ist.

Wichtig ist, dass man auf Spielchen und Lügen verzichtet und der anderen Person keine falschen Hoffnungen macht.

Jemand, der dich respektiert, wird dein Nein akzeptieren.