Ich dachte ich sei Hetero, bin mir jetzt jedoch unsicher?

3 Antworten

Hallo liebe Aileen, sagt dir der Begriff Asexuallität etwas? Ich weiß jetzt nicht in wieweit du dich Sexuell von anderen Menschen angezogen fühlst oder eher überhaupt nicht, weil du schreibst eher neutral und nur vom aussehen redest und da kam mir der Gedanke, das du evtl Asexuell sein könntest, das ist bei mir zumindest der Fall und wenn ich mich verliebe, dann in den Menschen also unabhängig vom Geschlecht und das passiert sehr sehr selten, aber wenn es mal passiert ist, dann sind das romantisch Gefühle und trotzdem keine sexuellen irgenwie... Ich hoffe Ich kann dir damit etwas helfen. Ach ja und auch wenn du nicht asexuell bist, ich denke du liebst auch einfach den Menschen und das bei dir auch mehr mit dem Charakter Zutun hat und du dich darin verliebst und dann eine Beziehung führst :)

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, du wirst im Laufe des Lebens darauf kommen, wenn du dich weiter reflektierts. Genieße die wahre Liebe, egal ob Mann oder Frau bzw beides :)

Liebe Grüße Scharis 🤗❤

AileenAsuna
Fragesteller

Ich hab mir das auch schon mal überlegt nur irgendwo hab ich schon sexuelles Interesse einfach weil ich auch gewisse Vorlieben hab die ich bereits kenne. Nur muss ich da sagen ist mir das dann doch recht egal. Kann eben auch ohne sex leben aber auch mit.

Moonie091  13.04.2021, 21:59
@AileenAsuna

Dann würde ich mich an deiner Stelle auch gar nicht entscheiden, sondern es einfach so hinnehmen wie es ist und alles auf dich zukommen lässt. Das System hier bzw die Gesellschaft will uns vorleben das man sich immer zwischen etwas endscheiden soll, ob Mann oder Frau, hell oder dunkel, aber wieso kann man nicht beides sein oder wollen;) die einen sind einfach und eindeutig gestrickt und andere wiederum sind halt nicht so einfach gestrickt und etwas komplexer ... Ich persönlich mag solche Menschen sehr 😇🌈

Darf ich fragen wie alt du bist??

AileenAsuna
Fragesteller
@Moonie091

Fast 18. Eigentlich bin ich mir ja recht sicher gewesen nur dann eben doch nicht ganz

Jemand hübsch finden und in jemanden verliebt zu sein sind zwei komplett verschiedene Sachen und hab nicht wirklich was miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – War schon mal verliebt und kenn mich recht gut aus

Vielleicht bist du auch einfach noch nicht in der Phase eine Beziehung einzugehen bzw sexuell zu werden und da stellt sich deswegen die Frage gar nicht?

Stress dich nicht unnötig. Wenn du dir überlegst wohin du dich gezogen fühlst bevor du überhaupt eine Anziehungskraft besonders spürst macht das nur alles mühsam soll ja natürlich kommen und sein alles

AileenAsuna
Fragesteller

Naja ich bin fast 18 und war ja schon verliebt.