Freund ist sauer auf mich, weil ich ihn fragte ob er eine Frau hübsch findet..?

9 Antworten

Das kommt davon, dass du dich von ihm nicht genug gewertschätzt fühlst. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, da jede Antwort falsch bzw. unglaubwürdig wirken könnte.

Mein letzter Freund schaffte es noch nach Jahren, zwar auch von Prominenten zu schwärmen, aber auch ganz nebenbei mir das Gefühl zu geben, dass ich perfekt für ihn bin.

Bei dir hilft nur für das innere Gleichgewicht wiederherzustellen: Auftackeln und die Chancen bei anderen Männern testen. Ich empfehle enge Hosen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sag ihm doch, dass du gefragt hast, weil du sie auch hübsch findest.

Und dass es doof ist, wenn man solche Themen nicht ansprechen kann.

Und dass du verletzt bist.

Dein Freund ist nicht sauer, weil du ihn gefragt hast, ob er die Schauspielerin hübsch findet, sondern die Intension dahinter.
Gleiches auch, wenn du auf der Straße hinter jeder fremden Person direkt Konkurrenz siehst und das auf Dauer kunt tust. Ich kann aus eigener Erfahrung (leider) sagen, wie belastend das für eine Beziehung sein kann. Du stellst damit unterschwellig deinen Partner in ein dunkles Licht, nach dem Motto, er würde dich mit Jeder, die er vielleicht hübsch finden könnte direkt betrügen und ihn von der Seite anmachst.

Tryingpositive
Fragesteller

Ich weiß. Aber diesmal meinte ich es nicht so und habe es ihm gesagt. Ich arbeite ja dran :)

Linda616  24.05.2020, 23:34
@Tryingpositive

Ich denke das ist schwierig für ihn zu differenzieren. Wenn es im Vorfeld schon oft vorgekommen ist, dass du ihn mit dieser Intension konfrontierst, kann er eventuell deine jetzige Intension noch nicht ganz rauspicken. Frag in Zukunft einfach am besten nicht mehr danach.

Arbeite weiter an deiner Eifersucht . Dein Verhalten ihm gegenüber ist Gift für eine Beziehung . Sag einfach nichts mehr in dieser Richtung . Dass er sauer wird kann ich verstehen . Sei froh , dass er im Bett liegt , ich wäre schon weg .

Tryingpositive
Fragesteller

Aber man darf doch auch andere schön finden. Dies habe ich gelernt

Perry66  24.05.2020, 23:31
@Tryingpositive

Eben , aber wenn dein Freund eine andere schön findet und das sagt reagierst du bestimmt mit Eifersucht und entsprechender Diskussion .

Dein Freund scheint n ganz schönes Mädchen zu sein.

Ja deine Frage, bringt jemand mit geringen selbstbewusstsein dazu, in die Defensivhaltung zu gehen.

Er macht sich sorgen, dass du ihn testen willst und antwortet deshalb nicht so, wie er es wirklich sieht. Vll kannste ihn ja mehr das Gefühl geben, dass er dir gegenüber mit sowas offen sein darf.

Andersherum wird er bestimmt auch schnell eifersüchtig oder?