Könnte Ihr Euch vorstellen, mit afghanischem oder syrischem Flüchtling eine Beziehung zu haben und wieviel Menschen in Deutschland sind Deiner Meinung?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit "Beziehung" eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau meinst, dann NEIN! - Zu unterschiedlich sind im Normalfall die Prägungen
der verschiedenen Nationalitäten als, dass so eine Verbindung auf Langzeit gut gehen könnte.

Für eine allgemeine zwischenmenschliche Beziehung spricht nichts dagegen, sofern der Flüchtling (könnte auch eine Frau sein) aus den genannten Ländern entsprechende Bildung und geistige Voraussetzungen mitbringt.

Wie viele Menschen diese Meinung ebenfalls teilen würden, kann ich nicht beantworten, da es meines Wissens keine differenzierten statistischen Erhebungen gibt.

Verspäteten Dank für die Auszeichnung meiner Antwort!

LG hummel3

0

Es kommt sehr auf den Menschen an. Ich würde es nicht direkt aussschließen, aber sprachlich und kulturell sind sie anders als wir und meistens sind es moslems und ich persönlich könnte mir eine Beziehung nicht so gut vorstellen, da ich sehr christlich bin und sehr gerne Weihnachten Feier. Aber festlegen würde ich mich nicht unbedingt.

LG KunterBunter777 

Naja, da ich gerade in einer festen Partnerschaft bin, diese harmonisch läuft, stellt sich mir die Frage eigentlich nicht, mit wem ich eine Beziehung eingehen würde. Aber da ich das grundsätzlich nicht von der Nationalität oder Herkunft eines Menschen abhängig mache, ich spräche nichts dagegen!