Ukrainische Flüchtlinge sind willkommen und werden besser behandelt von den Deutschen als syrische oder afghanische Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil Ukrainer Christen sind und Syrer und Afghanen Moslems 88%
Nein sie werden nicht besser behandelt 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil Ukrainer Christen sind und Syrer und Afghanen Moslems

Die Realität ist: JA

Das liegt wohl auch daran das die Ukraine europäisch ist und uns daher sowohl räumlich als auch kulturell und religiös einfach näher ist als die von dir angesprochen Länder.

Statitistik
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort

Meiner subjektiven Ansicht nach werden sie besser behandelt, bzw. von mehr Menschen akzeptiert. Das liegt aber m.M.n. nicht an der Religion sondern an drei Faktoren.

  1. Die ukrainischen Flüchtlinge sind zum großen Teil nur in die Nachbarländer geflüchtet und werden nur von dort aus weiterverteilt weil die Nachbarländer die hohe Anzahl an Menschen nicht alleine verkraften können. Die syrischen Flüchtlinge hingegen sind über die halbe Welt geflüchtet.
  2. Die ukrainischen Flüchtlinge sind vorwiegend Frauen und Kinder, während die Männer in der Ukraine ihr Land verteidigen. Die syrischen Flüchtlinge waren überwiegend junge Männer.
  3. Die ukrainischen Flüchtlinge wollen zum größten Teil sobald wie möglich wieder zurück in ihr Land um es wieder aufzubauen und ihr Leben dort weiterzuführen. Die syrischen Flüchtlinge sind gekommen um hier zu bleiben, die wenigsten wollen wieder zurück nach Syrien.

Das sind die entscheidenden Unterschiede warum es so rüber kommt als würden die ukrainischen Flüchtlinge "besser behandelt" als die syrischen Flüchtlinge. Ist aber nur mein Eindruck und stimmt natürlich auch nicht für alle Flüchtlinge.

Ja, weil Ukrainer Christen sind und Syrer und Afghanen Moslems

Natürlich sind halt keine Syrer oder was da noch so gibt

Ja, weil Ukrainer Christen sind und Syrer und Afghanen Moslems

Da wird halt auf mehr Faktoren geschaut, mitunter die Religion.

Die ukrainischen Flüchtlinge sind hierher gekommen weil sie Hilfe brauchen. Sobald der Krieg vorbei ist gehen sie auch wieder.

Afghaner/Syren sind teilweise nur wegen den Sozialleistungen hierher gekommen. Haben auch noch Ansprüche an uns gestellt. Sowas ist total unverschämt

Statitistik
Fragesteller

Das glaubst wohl selber nicht, dass die Ukrainer wieder gehen

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Wieso verjagt ihr nicht die Syrer? Warum traut ihr euch nicht? Eure Politiker machen immer das Gegenteil von dem was ihr Volk will.. deutsche wollen keine muslimische Flüchtlinge was passiert? Merkel holt Syrer und Afghanen

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

und dann immer dieses Gejammer.. ich sag euch warum Merkel lieber Muslime holt! Weil wir Kinder machen und deutsche lieber Hunde füttern !! Ein Kind trägt zum Bruttosozialprodukt bei! Es wird erwachsen und zahlt steuern! Ein Hund ist wirtschaftlich gesehen kein Mehrwert.. das bedeutet dass deutsche zur Entwicklung des Staates und Wohlstandes Null beitragen

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Wenn ein deutscher ohne Kinder aber mit Hund stirbt.. was hat er für seinen Staat hinterlassen ?? Nix.. nur einen Hund, der einen neuen Besitzer braucht..wenn ein Flüchtling mit 4 Kindern stirbt, was hat er dem deutschen Staat hinterlassen ? 4 Steuerzahler..

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Ich bin eh dafür dass jeder Moslem das christliche Europa verlassen sollte .. Aber eure Politiker haben nicht den Mut uns auszuweisen ..jeder sollte gehen ich einschließlich

Ichweiskeinn904  13.03.2022, 21:30
@Statitistik

Wenns dir nicht hier nicht passt und du unzufrieden bist bleib dir nichts anderes übrig als zu gehen.

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Nicht nur ich !! Jeder Moslem und Türke MUSS/WIRD Deutschland verlassen.. wir haben auch ein Land und eine Heimat!!!!!!

Statitistik
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Es gibt kein warum..wir gehören nicht hierher und wir sind nur wegen dem Geld gekommen.. es ist nicht unsere Heimat.. jeder wird gehen.. Nachdem man hier auch kein Geld sparen kann und Deutschland verarmt und sich überteuert, ist die Rückkehr zum Glück einfacher