Sind ukrainische Männer viel mutiger als z.b. syrische oder afghanische Männer?

4 Antworten

Wer im besten wehrfähigen Alter aus seinem Heimatland angeblich wegen Krieg flüchtet, aber seine Familie zurücklässt ist ein erbärmlicher Feigling, ein Lügner oder meistens beides.

Und noch viel erbärmlicher ist es, wenn so jemand aus einem Kulturkreis stammt in dem " Ehre " offenbar enorm wichtig ist und der in dem Land was ihm Zuflucht gewährt hat dann ständig Stress macht, weil angeblich irgendwer oder irgendwas seine " Ehre " verletzt hat.

Und wenn ich mir anschaue, daß aus ganz Europa zig-tausende Ukrainer gerade zurück in ihr Heimatland strömen um ihre Familien, ihre Mitbürger, ihre Freiheit und ihr Land zu verteidigen, dann stellt sich mir die Frage ob Ukrainer oder insgesammt Osteuropäer aus einem deutlich anderen Holz geschnitzt sind als vieles von dem, was seit Jahren hier zu uns " hereinflüchtet " sicher nicht mehr.

Nein, aber viele Ukrainer haben das Gefühl, es lohnt sich, ihre Regierung gegen einen äußeren Feind zu verteidigen. In Afghanistan und Syrien bekämpfen sich unterschiedliche politische Gruppen. Fremde Länder mischen auf allen Seiten mit. Manche Afghanen und Syrer sehen in dieser Situation nichts, wofür es sich lohnen würde zu kämpfen. Oder mit dem es sich lohnen würde zu kämpfen. Diktatoren? Separatisten? Minderheiten?

Ganz abgesehen davon MÜSSEN die ukrainischen Männer ja auch im Lande bleiben, um zu kämpfen. Mit Mut hat das nicht viel zu tun, wenn der Staat dich verpflichtet.

PESHEVA
Fragesteller

Trotzdem denke ich, dass die meisten Ukrainer es freiwillig auch tun. Und was hat ein bedrohtes Land von halbherzigen Soldaten?

Sie sind nicht unbedingt bereit, das zu tu , sondern dazu verpflichtet. Ihnen ist die Ausreise untersagt.

Patriotismus. Wenn hier in Deutschland Krieg wäre, würde auch die meisten fliehen (meiner Meinung nach)

PESHEVA
Fragesteller

Aber AFDler nicht

LudwigGruesst  05.03.2022, 16:21
@PESHEVA

Der ist extra für seine Naziwerbung hier, dieser so genannte Fragesteller.

PESHEVA
Fragesteller
@LudwigGruesst

Aber nur wenn er ein reinrassischer Deutscher wäre. Und jetzt schaust du dumm aus der Wäsche, nicht wahr?

LudwigGruesst  05.03.2022, 16:42
@PESHEVA

Nun beruhig dich erstmal, mein aufgeplusterter Fragesteller. Deine Schmutzwäsche musst du allein säubern.

PESHEVA
Fragesteller
@LudwigGruesst

Meine Wäsche säuberer als deine. Denn ich brause mir den After ab nach dem Toilettengang, du aber nicht

archibaldesel  05.03.2022, 16:12

Die Geschichte würde für etwas anderes sprechen.

goodgame007  05.03.2022, 16:12
@archibaldesel

Ja die Geschichte. Aber die Menschen verändern sich. In Deutschland gibt es sogut wie gar keinen Patriotismus