warum haben ukrainische Flüchtlinge im Durchschnitt bessere Autos als Österreicher?

4 Antworten

Vermutlich sind diese einfach sichtbarer als die Anzahl an weniger wohlhabenden Geflüchteten aus der Ukraine. Ich sehe in meiner Nachbarschaft, einer Art „russischem Viertel“, sehr viele teure Autos mit ukrainischem Kennzeichen, aber habe anderswo einige definitiv nicht reiche UkrainerInnen getroffen, die die Hilfsmaßnahmen der Regierung sicher gut brauchen können. Ich denke, diese reichen Leute tun ihren weniger wohlhabenden Landsmännern u -Frauen mit diesem protzigen Auftreten keinen Gefallen, da sie einfach lauter sind und mehr auffallen, die Hilfsbereitschaft in der österreichischen/deutschen Gesellschaft aber dadurch auch für eine viel größere bedürftige Mehrheit sinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Großstädten wie Kiew sieht man schon einige teure Luxusautos. Die sieht man aber in deutschen Großstädten auch. Die Mehrheit der Autos sind aber etwa 10 bis 20 Jahre alt. Vereinzelt sieht man auch noch ein paar alte Ladas.

Neuwagen , abgesehen von den Luxusautos, sind mir dort nicht aufgefallen.

Das Alter der Autos ist also schon höher als bei uns.

Die meisten Ukrainer haben übrigens gar kein Auto, in Kiew gab es eine sehr gute Metro und eine billige Straßenbahn. Und zwar alle paar Minuten.

Mag natürlich sein daß die Reichen als erste geflohen sind.

Eidum  27.05.2022, 21:57

Ja, sehe ich ähnlich. Nur versucht man natürlich auch diese Autos vor den Russen und deren Besitzansprüchen in Sicherheit zu bringen! ;-)

Außerdem sind teure neuere Fahrzeuge auch nicht bombensicher. Und sie sind als Fluchtfahrzeuge auch noch zuverlässiger, als ein 20 Jahre alter Lada!

Ganz ehrlich? Ich hätte auch mehr Bock in einem Cheyenne zu flüchten!

Die sich es leisten können kommen zuerst.

Hierundra  28.06.2022, 12:38

Die sich zu fein sind für ihr Land zu kämpfen 🤫 es war schon immer so, die die nichts haben, die kämpfen für ihr Land.. die haben nämlich nichts zu verlieren, sondern können nur gewinnen.. entweder als Märtyrer oder die Freiheit ihres Landes..

Vermutlich flüchtet man eben eher mit dem Auto wenn man Geld hat.

Buttermilchboy  01.07.2022, 21:22

Nur die armen bleiben zurück. Zumal es hies das Männer gar nicht raus dürfen.