Habe vorhin die Düsen vom Wasserhahn gewechselt weiß wer was das ist?

4 Antworten

Hallo LukasMagtBrot13!

Hin und wieder oder auch regelmäßig werden die Wasserrohrnetze von der Gemeinde durchgespült. Danach tauchen diese Reste von Ablagerungen in den Perlatorsieben auf. Manchmal fließt auch rostfarbenes Wasser aus dem Hahn. Das ist leider nicht zu vermeiden. Dann muss man die Siebe reinigen.

LG

gufrastella

Perlator. Sorgt dafür dass nach dem Abdrehen nichts mehr ewig tröpfelt und dass der Wasserstrahl schön schlauchartig läuft. Ist das Siebchen verkalkt, dann legt man es für drei Stunden in Essigwasser oder Zitronensäure.

Kleine Steinchen/Dreck aus Ablagerungen in den Wasserleitungen (nicht nur im Haus, auch in der Straße ect)... Ein Wasserfilter am Hausanschluss (direkt hinter dem Zähler) würde sowas raus filtern und die Düsen würden nicht so schnell verschmutzen.

Dahmen  24.02.2024, 11:09

👍👍

Meinst du den Perlator oder die Kalkrückstände?

Die Kalkrückstände werden entweder in Essigessenz oder auch Zitronensäure aufgelöst oder in einem Ultraschallgerät gereinigt.