Ich habe Probleme mit einen Kaninchen auf dem Friedhof. Was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine oma hat die pflanzen immer mit haarspray - vorzugsweise 3wetter-taft - eingesprüht. soll geholfen haben.

Hallo .... das ist auf allen Friedhöfen gleich, es gibt >> Jäger << die dafür bestellt werden - da ansonsten auf Friedhöfen nicht geschossen werden darf - aber ansonsten gibt es kein wirkungsvolles Mittel

Hallo, Kaninchen fressen nunmal alles was an Grünzeug bereit steht, ich würde sie nicht vergiften wollen. Gehe lieber zur Friedhofsverwaltung

Der friedhofgärtner macht schon mal gar nichts, ein friedhof ist ein ort wo tiere geschützt werden, so schreibt das oberste gericht es vor, da die tiere kaum noch rückzugsorte haben aber hier ein wirkungsvolles mittel:

Wildschreck, das ist ein braunes pulver was in das beet gestreut wird vor dem gießen. und ist von neudorff, frage am besten in einer friedhofsgärtnerei oder in einem blumengeschäft nach das gleich am friedhof liegt.

Also ich weiß, das meine 7 Kaninchen alle den Geruch von Pfefferminzöl abgrundtief hassen. Ich weiß nur nicht, ob die Blumen davon nicht kaputt gehen. Betimmt gibt es bestimmtes Spray dafür, aber ich kenne leider keins. Man sollte nur darauf achten, das es die Zwerge nicht vergiftet, falls sie doch mal dra knabbern:)