Welche Futtersorten färben das Urin von Kaninchen rot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Möhren können selten den Urin gaaaaaanz leicht rötlichen färben, viel stärker noch ist das aber bei Löwenzahn! XD

Beobachte das mal und teste das, und wenn sie es auch haben ohne Löwenzahn gefressen zu haben, dann musst Du wohl zum TA da dann was nicht stimmt...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karotten können den Urin leicht Orange färben aber nicht rot.

Setzt das Kaninchen rötlichen Urin ab könnte es eine Blasenentzündung haben oder mit der Niere stimmt was nicht. Auf jeden Fall solltest du das Kaninchen vom Tierarzt abchecken lassen, villeicht hast du ja was übersehen oder es hat sich auf die Zunge gebissen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es irgndeine innere Verletzung sein könnte. Kenne auf für den Menschen keine Nahrungsmittel, die den Urin rot färben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zniggel
09.04.2016, 18:23

Ich denke nicht, dass es eine innere Verletzung ist, da sich keines irgendwie ungewöhlichen verhält oder anzeichen für schmerzen hat.

Außerdem weiß ich, dass es Pflanzen gibt, die das hervorrufen, ich weiß nur nicht welche.

1

Was möchtest Du wissen?