Blumen, die von Schnecken nicht gefressen werden

5 Antworten

Ich hatte diese frage letztes Jahr auch weil meine Friedhofsbepflanzung immer schneller als Futter diente als ich Pflanzen konnte ;-(

Mir wurden (Eis)Begonien empfohlen und das war wirklich das einzige was geklappt hat. Und dazu noch die ganze zeit über wirklich schon geblüht hat!

blühende Tagetes/Studentenblume Meine Mutter hat bei uns im Gemüsegarten immer blühende Tagetes ins Salatbeet bzw. zwischen die Salatpflanzen gesetzt, ein Geruch den wir nicht wahrnehmen hält die Schnecken fern. Da die Blüte den Geruch verströmt ist es wichtig das du nur blühende Pflanzen nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das von Tagetes. Die riechen aber auch nicht gut.

Larimera  21.04.2015, 12:37

Meine Tagetes haben die Schnecken letztes Jahr über Nacht weggefressen! Da standen nur noch die Stängel.

Larimera  21.04.2015, 12:39

Doch.... Da standen dann nur noch so ein paar abgenagte vollgeschleimte Überreste.

Knoblauch und Rhododendron

Fleischfresser Pflanzen ?

Foogo
Fragesteller

Blöde Antwort

Danialoo  21.04.2015, 13:16

Nööööööö