Habe mir vor kurzem ein Mercedes W220 gekauft gibt es eine Möglichkeit mit meinem Handy Musik abzuspielen zum Beispiel mit einem speziellen Adapter oder so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kauf dir einen Bluetooth FM-Transmitter. Die findest du im Internet (Amazon bspw.) bereits für wenige Euros. Das sind Transmitter die oftmals echt klein und praktisch sind, die steckst du in den Zigarettenzünder und stellst eine Frequenz ein die Du dann auch bei deinem Autoradio dann wählst und verbindest dein Handy per Bluetooth mit dem Transmitter und die Musik wird dann wiedergegeben.
Hab selber so ein ziemlich kleines Teil und funktioniert nach fast 1 Jahr immer noch problemlos.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HTCWildfire  25.09.2020, 15:27

Vielen Dank für den Stern! :-)

Du kannst dir auf Amazon einen FM Transmitter kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Muss es Bluetooth sein? Ich habe bei meinem W208 das Autoradio dahingehend modifiziert, dass der Mittelwelleneingang nun auf einen Klinkenstecker geht. Dieser passt in mein Handy oder den mp3 Player.

Ein Bluetooth Aux Adapter. Gibts bei Amazon für paar Euros.

Flwe96  24.09.2020, 01:50

ja die sind gut, hatte bis vor einem Jahr einen Mercedes C 300. Hatte da auch so einen Bluetooth Aux Adapter. Die funktionieren ohne Probleme.

TheDude69  24.09.2020, 01:50

Es gibt auf Amazon auch Bluetooth Transmitter, der ne einstellbare Radiofreqenz dann ausspuckt, das geht an jedem Auto auch ohne Aux