Altes Radio AUX Adapter?

6 Antworten

1. Möglichkeit: Du kennst dich mit der Elektronik aus in dem Radio und lötest einfach einen AUX-Anschluss ran.

2. Möglichkeit: Du verbaust ein neues Radio

3. Möglichkeit: Es gibt Adapter, die sind jedoch meistens von minderer Qualität. Einfach nach AUX-Kassette-Adapter Googlen. Solltest du in fast jedem Media-Markt oder auch auf Amazon bekommen.

LG

Hallo!

Erstmal -----> gratuliere zum 190er :) Sofern der Rost ihn nicht auffrisst, was seine Hauptproblemzone ist, hast du hier einen robusten und zuverlässigen Begleiter gekauft!

Einen FM-Transmitter hatte ich in meinem Audi 100 ... das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich musste das Radio enorm laut drehen, um überhaupt was zu hören & der Klang war trotz guter Boxen auch ziemlich "piano" -----> Kumpels von mir (alter Seat Arosa, Opel-Kadett E) hatten damit dieselben Probleme.

Addapterkassetten für das Autoradio sind die einfachste Lösung, oder du baust dir vllt. ein "Mercedes-Benz CD-special" oder ein "Mercedes-Benz Audio 10 CD" ein ------> gab es beide im Nachfolgemodell W202 (ich fahre einen 202er) ab Werk und von den Anschlüssen her passt das.. halbwegs zeitgenössisch und jedenfalls original wäre auch das, käme es dir auf CDs an. Aber MP3, Handyanschluss und andere Dinge sind da dann ebenfalls nicht drin.

Irgendein modernes Gerät das alles kann würde ich mir in den W201 nicht einbauen wenn's nicht sein müsste -----> gefährdet ggf. je nach Haltung des Gutachters sogar die H-Zulassung, die bei der Mehrheit der 190er (gebaut von 1982 bis 1993) inzwischen schon ein relevantes Thema ist oder demnächst wird!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde nicht ins Radio eingreifen. Es gibt 2 Möglichkeiten,
beides googeln:

  • Kassettenadapter mit Klinkenstecker: Die gibt's teils noch im Handel oder auf ebay und so. Schiebst du ins Kassettenfach, und dann kommt da ein Kabel raus, das an die Kopfhörerbuchse passt.
  • FM-Transmitter: Kleiner Radiosender mit Klinkenstecker, dann kannst du dein Handy am Radio wie eine Station einstellen.

Aux Anschluss für einen USB Port?

Hallo suche eine Art Adapter um mein Handy anzuschließen hab im Auto nur einen USB Anschluss. Also hab ich da an USB --> AUX gedacht. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Lightning zu Aux?

Ich suche einen Aux Adapter für meine Iphone 7 kopfhörer mit lightning anschluss.

Bei google, amazon etc. finde ich nur Adapter, mit lightning und aux Ende.

Wie gesagt ich möchte die iphone Kopfhörer als AUX anschluss haben (oder USB)

um sie dann am Fernseher anzuschließen

...zur Frage

Mercedes Benz Aux Eingang für Radio

Ich habe zuhause eine Mercedes C- Klasse Baujahr 2008. Im Handschuhfach befindet sich ein Aux Eingang, an dem ich einen Samsung MP3 Player angeschlossen habe. Im Radio habe ich auf Aux umgeschalten, aber es kam keine Musik, obwohl alles angeschlossen und umgeschaltet war. Hilfe!

...zur Frage

Usb auf Aux Adapter

Hallo liebe Community, ich habe ein altes Radio an dem sich ein Usb Anschluss befindet aber kein Aux Eingang. gibt es einen Adapter dafür also das ich an den Usb Anschluss ein Auxkabel anschließen kann?? Liebe Grüße Janton

...zur Frage

Handy an altes Radio anschließen

Ich habe bei uns im Keller ein altes Radio gefunden. Hinten befinden sich Anschlüsse für Tonabnehmer, jedoch passt dort kein AUX Kabel rein (Der Anschluss ist größer). Weiß evtl jemand um welchen Anschluss es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Autoradio geht an, jedoch nur Stand-by

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein JVC autoradio in meinen alten mercedes 190E eingebaut. Zuerst lief alles problemlos, doch seit einiger Zeit kann ich keine Musik mehr hören. Das Radio geht zwar an(Stand-by Modus), geht jedoch gleich wieder aus. Woran könnte das liegen? (Iso-Adapter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?