Musik über bluetooth auf mercedes abspielen?

2 Antworten

Dein Fahrzeug kann kein Bluetooth Streaming. Kauf dir einen Bluetooth Empfänger (bspw. Fiio BTR3), welchen du am USB und AUX Anschluss deines Autos anschließt. Sobald der USB Port Strom bekommt (also wenn die Zündung eingeschaltet ist), wird der BTR3 aktiv und verbindet sich mit deinem Handy. Das Audiosignal gibt der BTR3 dann über den AUX Anschluss an dein Fahrzeug weiter. Diese Lösung ist zwar etwas teurer als mit so einem FM-Transmitter, dafür ist aber die Klangqualität auch um einiges besser.

Kannst du per Einstellungen beim handy auf Bluetooth umstellen