Habe meiner Freundin eine gescheuert?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich würde persönlich zu ihr gehen und mit ihr reden. Mach ihr klar das dir es leid tut und du es bereust !!! Und wenn sie nicht reden möchte, lass ihr Zeit.
Natürlich ist sie jetzt sauer/enttäuscht,...
Solange die Gewalt nur ein Ausrutscher war und nicht nochmal passiert ist es halb so schlimm. Natürlich war es unüberlegt, aber das weißt du ja auch selber...
wichtig ist jetzt einfach das du ruhig mit dieser Situation umgehst, viel Glück 👍🏼

anne311  12.05.2018, 13:18

Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber ich glaube an ihrer Stelle könnte ich die Beziehung nicht weiterführen :(

luebeck789  13.05.2018, 00:01
@anne311

da ist richtig, und ich würde auch an ihrer Stelle mich von ihn trennen und ihm auch anzeigen, denn er hat sich strafbar gemacht. man darf seine eigene Freundin egal was auch immer nicht schlagen. auch ist das keine Liebe, er lieb sie überhaupt nicht. seine Freundin kann und sollte sie meiner Meinung nach auch vom gewaltschutzgesetz gebrauch machen, und das auch gerichtlich durchsetzen.

Das du Gewalt anwendest ist ein Hilfeschrei das du anscheinend Verbal gegen deine Freundin keine Chance gesehen hast. Und damit ist es eine große Schwäche von dir, an der du arbeiten musst. Gewalt anwenden ist falsch ..... immer! Und vor allem gegenüber schwächeren.

Das es dir leid tut ist ok. Aber lauf ihr jetzt nicht nach, sie braucht zeit für sich zum nachdenken. Lass ihr die Zeit. Und akzeptiere auch die Konsequenzen aus dieser Eskalation.(Trennung/Anzeige usw.)
Und lerne daraus......

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zwei Dinge tun:

1. Meiner Freundin eine einzige Nachricht schreiben. In dieser Nachricht würde ich mich von ganzem Herzen für meine Aktion entschuldigen und ihr "anbieten", die Beziehung sofort zu beenden, wenn das ihr Wunsch ist. Natürlich musst du ihre Entscheidung dann auch akzeptieren. Die Initiative liegt jetzt bei ihr.

2. Eine Selbstanzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung machen. Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit. Zudem würdest du damit offen zu deiner Tat stehen und Aufrichtigkeit signalisieren. Die Strafe wäre in diesem Fall möglicherweise geringer, als wenn deine Freundin dich anzeigt.

Und noch was: ich hoffe, du bereust, was du getan hast. Auch wenn es vielleicht "nur" eine spontane und impulsive Aktion war, solltest du jetzt fest mit einer Trennung rechnen. Das ist der Preis, den du für deine mangelnde Selbstbeherrschung vielleicht zahlen musst.

Denke über das nach, was passiert ist, und arbeite an dir. Damit du nie wieder einer Frau wehtust.

Lass sie komplett in Ruhe. Gehe davon aus dass es vorbei ist, das wäre zumindest besser für euch beide.

dadurch, das du deine Eigene Freundin geschlagen, und so brutal nieder und fertig gemacht hast, bist du eindeutig zuweit gegangen, und wirst dich auch dafür verantworten müssen.

du hast dich strafbar gemacht, und deiner Freundin auch klargemacht das du Sie nicht liebst.

es wirkt sich aber straf mildernd auf dich aus wenn du dich der Polizei stellst, und die Strafanzeige, die du so oder so bekommen wirst über dich ergehen lässt. auch wirklich du deine Freundin für immer verlieren. denn Sie kann und ich denke sie wird auch vom Gewaltschutzgesetz gebrauch machen.

du darfst deine eigene Freundin nicht schlagen. schon gar nicht wenn du Sie wirklich lieben würdest was du ja nicht tust. man schlägt seine Freundin nicht!

es wird auch dich einiges zukommen. was auch berechtigt ist. und Sie kann auch ein höhes Schmerzensgeld vom dir verlangen.