wie hast du deutsch gelernt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weiß ich auch nicht, wie ich das gemacht habe. Das muss mir wohl meine Mutter beigebracht haben ;-)

Keine Sorge, das mit den Filmen wird noch. Achte am Anfang darauf, dass viel gesprochen wird (also keinen Action-Film anschauen), und dass wenig Hintergrundmusik verwendet wird. Für Englisch war Star Trek TNG ganz gut. Akte X weniger, weil die immer so laute Hintergrundmusik hatten.

Lesen alleine bringt dir nicht so viel, weil du die richtige Aussprache der Wört nicht kennst. Mach es bei Filmen so, wie bereits vorgeschlagen wurde mit Untertiteln und ansonsten begebe dich einfach mehr unter Leute. Wenn du mit Menschen redest, lernst du automatisch die Sprache.

ray2016 13.11.2017, 02:44

Aber ich kann nicht Auswendiglernen die wortes 

0

Du kannst ja erst einmal mit kurzen und langsamen Filmen anfangen. Vielleicht mit Untertitel. Dann kommt man besser mit. 

Und auch die Grammatikregeln wirst du bestimmt noch lernen (ich habe deinen Text korrigiert, dann kannst du sehen, wie es richtig ist... ;) )

Und sprechen? Kannst du nicht Sachen unternehmen, wo du Leute kennen lernst? Mit denen kannst du doch dann bestimmt auch deutsch reden und dich damit verbessern? 

Na ja, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Lernen!

Deutsch ist meine Muttersprache, das nur so nebenbei.

Bücher lesen, Gucken, Radio, Filme in der Sprache gucken, mit anderen deutschsprachigen Personen reden, Online-Spiele spielen (Zumindest frischt das meine Englischkenntnisse auf), es gibt zig Möglichkeiten, womit man sich die Sprache aneignen kann.
Bloß das Schreiben mit Satzbau, da sollte man sich einschlägige Literatur/Angebote zu Gemüte führen.

Wenn du die Chance hast, dann versuch Filme mit Untertitel zu sehen.

Ich schaue fast alle Filme nur noch in Englisch, dies stets mit Untertitel. Dies hilft mir wohl unterbewusst besser zu verstehen. Denn wenn ein Untertitel z.B. für Hörgeschädigte ist und nicht 1:1 mit dem gesprochenen übereinstimmt merke ich dies sofort, obgleich ich den Untertitel nicht lese.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das Deutsch eine wirklich schwere Sprache zum lernen ist und ich allerhöchsten respekt habe vor Menschen die sie versuchen zu lernen!

ray2016 13.11.2017, 02:42

Ich lerne weil mein father war deutscher aber ich habe nur mit meine  mother gewohnt

0
sascharudol 13.11.2017, 02:46
@ray2016

Um mit dem Vater besser reden zu können ist auf jeden Fall ein sehr guter Grund und Antrieb es zu lernen.

0

Ich habe damals Französisch am besten gelernt als ich in Korsika fast drei Wochen auf Urlaub war. Das half mir mehr als der Französisch Unterricht in der Schule :) .

Da kann ich dir nicht direkt bei deiner frage helfen, jedoch würde ich dir raten, serien die du schonmal gesehen hast in deiner muttersprache in deutsch zu sehen.

Ich zb habe um englisch zu lernen immer the big bang theorie auf englisch geschaut, da ich die meisten folgen schon auf deutsch kannte wusste ich schon was passiert und konnte mir so auf englisch denken was das bedeutet.

Vlt hilft es dir ja auch beim deutsch lernen.

Du musst einfach dran bleiben auch wenn es schwer ist am anfang.

ray2016 13.11.2017, 02:40

ich habe english nur von filme gelerent ,aber deutsch ist nicht english

0
sascharudol 13.11.2017, 02:44
@ray2016

Deutsch ist leider eine echt schwere Sprache, leider. Entsprechend wird es immer schwer sein diese zu lernen.

0

Um Deutsch zu verstehen, musst du Deutsch hören.

In Ungarn kann man die Magazine den Ungardeutschen sehen und hören, mit dem Titel Unser Bildschirm.

ray2016 13.11.2017, 22:56

Du hast viel recht ,jetzt 

ich schaue einen film

0

Ich spreche zwar von Haus aus Deutsch, allerdings habe ich viel Englisch darüber gelernt, dass ich Englischen Rap gehört habe und nebenbei die Lyrics gelesen habe. Danach erstmal die Lyrics auf Deutsch mitgelesen 

Du bist auf einem richtigen Weg, es dauert nur lange. Höre hin, schlage auffallende Wörter im Wörterbuch nach und lerne sie und auf die Dauer wirst du mehr und mehr verstehen.

ray2016 13.11.2017, 10:03

Ich höffe in dises leben ich werde verstehen deutsch

0
Quaeror 13.11.2017, 15:54
@ray2016

Keine Sorge, die Lerngeschwindigkeit wächst, je mehr du verstehst.

1

Was möchtest Du wissen?