habe meine Mutter geschlagen...berechtigt?

8 Antworten

Ihr drangsaliert euch gegenseitig. Komm mal wieder runter auf den Teppich und mach auch mal das, was deine Mutter Dir sagt. Mal auf den anderen eingehen und Kompromisse machen ist nicht so schwer. Was ist so schlimm dran, mal die Brille zu holen?

Meine Zarte holt mir sogar unaufgefordert ein Bier aus dem Keller wenn ich Fußball gucke! Bloß auf´s Klo geht sie nicht für mich.

Das klingt hier nach hochgespielten Problemchen. Es beginnt mit einer Nichtigkeit und endet in einer Katastrophe. Einfach mal ein wenig aufeinander zugehen und selbst zu sozialem Miteinander beitragen. Nicht Du allein, auch Deine Mutter. Aber immer vorbauen, was bedeutet soll, auch dann höflich und freundlich sein, wenn der andere dazu nicht in der Lage ist. Auf Dauer schallt es aus dem Wald, wie man hineinruft.

Die Eltern zu schlagen ist das Allerletzte! Aber die Kinder schlagen ist ebenso das Allerletzte. Und wenn die Situation wirklich so war, wie sie hier geschildert wurde: "> Dann habe ich nach vielzähligen malen zurück geschlagen.... Wie viel muss man sich eigentlich gefallen lassen, bevor man sich zur Wehr setzt?

Nein, rechtfertigen tut das nichts, aber das verhalten Deiner Mutter auch nicht.

HobbyPianistin  21.02.2014, 12:53

"Zur Wehr setzen" kann man sich auch, indem man überhaupt nicht zurückschlägt (und damit die Situation noch anheizt!) sondern geht.

Wenn ich Deine anderen Fragen so lese, kann ich Deine Mutter irgendwie verstehen.

Das heißt nicht, dass ich Schlagen gutheisse - aber Deine Mutter weiß sich wohl nicht anders zu helfen.

Du bist in der Pubertät, da ist es normal, wenn man sich mal zofft. Geh mal in Dich und überlege, wie Ihr solche Situationen entschärfen könnt.

geh zu ihr und bettle um Vergebung! egal was sie macht, ist sie deine Mutter! Du kommst und lebst von ihem Blut und Schmerz. Stell dir vor du stecktest 9 Monate in ihrem Bauch machtlos. Sie füttert dich und trägt deine Kummer über ih re Schulter! Nutze keine Logik oder Gleichberechtigung mit ihr. Zeige deine Reue, dann wird sie auch ihre zeigen. Wenn du dies machst, gewinnst du ihr Herz und Erfolg im Leben und Jenseits. Gott sei dir bei!

ILOVEYOUNURRI  14.06.2016, 22:25

Die Eltern sollten einen auch so lieben!

Ich denke.. ihr macht beide fehler.. klar.. aber ich würd an deiner stelle jz hart blleiben nicht entschuldigen ich denke.. sie wird jetzt mal sehen wie weit sie dic gebracht hat.. die hand gegen die eltern zu heben ist die höhe unnd das word sie auch zum nachdebken bringen.. ich hätte aber nicht anders gehandelt..