Habe mein Auto mit Zewa und Sagrotan abgewischt, habe immer Angst das das Zewa sich zersetzt bzw. an dem Auto hängen bleibt, weil da immer Fussel und Krümel?

3 Antworten

Ein Auto wischt man nicht mit Sagrotan ab, weder Innen noch Außen !!!! Sonst wirst du nicht lange was von deinen Wagen haben.

Für Außen, wenn du ihn nicht selber wäscht (SB-Anlage) dann fahr durch eine Waschanlage. Die Innenreinigung erfolgt mit einem Staubsauger und einem Innenraumreiniger ( https://licargo.de/products ) evtl. noch mit lauwarmem Wasser, etwas Essig und einem spritzer Zitronensaft, alles an kannst du vergessendere, also Sagrotan oder hast du in deinem Wagen einen Verkaufstand mit Fisch?

Kloney  12.07.2023, 20:44

Man nimmt vor allem kein Papier, das kratzt nämlich.

Schimmel entsteht nur durch dauerhafte Feuchtigkeit und entsprechenden Nährboden. Und das ist hier nicht gegeben.

Um das Fusseln zu vermeiden - nimm das nächste Mal ein Tuch aus Stoff. Spart Abfall und Geld, kann gewaschen und wieder verwendet werden und fusselt nicht. Sagrotan braucht man zum Auto putzen nicht. Das weisst Du vermutlich selbst.

Wieso wischt man mit Sakrotan das Auto ab?