Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

4 Antworten

Viel zu alt. Da lohnt kein Cent mehr - sorry

Die Grafikkarte würde mit nem einkerner nicht annähernd ausgelastet werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
MaxDerder
Fragesteller

Habe die 1070 schon Brauche die halt nicht deswegen dachte ich kann die einfach einbauen

Usj89  06.03.2024, 00:29
@MaxDerder

Ja hab noch was dazu geschrieben... Die CPU bremst die GPU gnadenlos aus.

MaxDerder
Fragesteller
@Usj89

Würde die grafikkarte nur vorübergehend einbauen meine frage ist eig nur das es überhaupt möglich ist? und das halt ohne adapter?

Usj89  06.03.2024, 00:33
@MaxDerder

Sofern das Netzteil den passendes Anschluss hat geht das, erwarte nur keine Wunder. Du machst mir der CPU und Anbindung, ne gtx 650 draus.

MaxDerder
Fragesteller
@Usj89

Was wäre denn eine bessere cpu für das mainboard? vlt würde ich das ding gebraucht dann irgendwo kaufen

Usj89  06.03.2024, 00:38
@MaxDerder

Siehe Hauptantwort. Lohnt nicht mehr da Geld zu investieren.

MaxDerder
Fragesteller
@Usj89

und wenn ich noch eine AMD A8-5600K (4x3,6 GHz) habe?

Usj89  06.03.2024, 21:42
@MaxDerder

Haben ist kein Problem, kaufen macht keinen Sinn.

Wie gesagt, die alte Plattform kann die 1070 nicht bedienen. Im Volksmund bottleneck genannt.

hans39  06.03.2024, 09:20

Der Prozessor hat 2 Kerne

Usj89  06.03.2024, 09:59
@hans39

Jup. Bin von der Beschreibung ausgegangen. 2t2c ändert aber an meiner Antwort nix mehr.

hans39  06.03.2024, 10:04
@Usj89

Für Win10, "Office" und einfache Spiele reicht er allemal.

Usj89  06.03.2024, 15:49
@hans39

Ja. Das ist richtig. Darum ging es in der Frage aber nicht.

Bei dem Rechner ist Feierabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde alles aufrüsten außer vielleicht die psu. 1070 ist OK aber echt uralt und viel zu wenig VRAM. 8GB Ram machen heutzutage auch kein Sinn mehr. Und die cpu ist praktisch Elektronikschrott

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
MaxDerder
Fragesteller

Hab ein AMD A8-5600K (4x3,6 GHz) noch könnte denn noch einbauen passt der aber in mein mainboard?

Wenn, du die Sachen da hast ja sonst nein.

MaxDerder
Fragesteller

Ja aber noch eine AMD A8-5600K (4x3,6 GHz) und die 1070 würde die AMD A8-5600K (4x3,6 GHz) überhaupt in mein mainboard passen?

MaxDerder
Fragesteller
@Jensen1970

Passt die apu in mein mainboard bevor ich jz alles aufschraube